
So früh wie nie zuvor geht für die FIVERS WAT Margareten die Bundesliga-Saison zu Ende und das ist ein Riesenerfolg. In den letzten vier Jahren mussten die FIVERS-Youngsters bis Mitte Mai um den Klassenerhalt kämpfen, heuer geht nach den zwei verbleibenden Spielen gegen den UHC Erstebank Hollabrunn und den Vöslauer HC eine erfolgreiche Saison zu Ende.
Gegen Hollabrunn konnte man sich im Grunddurchgang zuhause mit 34:28 durchsetzen, legte damit eine solide Basis für das Erreichen des oberen Playoffs und den vorzeitigen Klassenerhalt. Die Niederösterreicher matchen sich gegenwärtig mit dem Vöslauer HC noch um den zweiten Tabellenplatz, welcher im Halbfinale natürlich die bessere Ausgangsposition bedeutet. Die FIVERS wollen in ihrem letzten Heimspiel nochmals Gas geben, auch wenn man nach dem Cup Final Four und dem von vielen Spielern absolvierten Lehrgang des Juniorennationalteams (Jahrgang 98) wieder den Schwerpunkt auf das Athletiktraining gelegt hat, soll der potentielle Aufsteiger in die spusu HLA ordentlich gefordert werden.
Die jungen Margaretner wollen sich mit einer ansprechenden Leistung von ihrem Heimpublikum verabschieden, und danach intensiv weiterarbeiten. Immerhin ist die Bundesliga-Truppe ein ganz wichtiges Backup für das FIVERS-HLA-Team und es ist mit größter Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass man den einen oder anderen Bundesliga-Spieler in der finalen Phase der spusu HLA in den KO-Spielen noch sehen wird. Da kommt Aufstiegskandidat Hollabrunn als harter Leistungstest gerade recht …
Handball Bundesliga, Oberes Playoff, 20.4.2018 – 20:00 Uhr (U20: 17:45 Uhr)
FIVERS WAT Margareten : UHC Erstebank Hollabrunn
Schiedsrichter: Christoph HEITER / Amel KOCIC
Hier geht es zum ÖHB-Liveticker (Klick auf’s Bild)
Bundesliga U20: Auch die Gangel-Boys haben noch zwei schwere Spiele vor sich. Letzte Woche kürten sich die allermeisten von ihnen zum Wiener U16-Meister, in den verbleibenden Spielen gegen Hollabrunn und Vöslau müssen zumindest noch drei Punkte her, damit man nach dem Gewinn der Bundesliga-U20-Meisterschaft auch das obere Playoff für sich entscheiden kann. In Hollabrunn konnte man sich knapp durchsetzen, zuhause will man von Beginn an die Weichen auf den notwendigen Heimsieg stellen.