
Die U11 (PATE: SMC) und die U14 (PATE: McDonald’s) der FIVERS WAT Margareten machen die Sache für die Handballcity Margareten so richtig rund. Sie treten als sechstes und siebentes Team bei den heurigen österreichischen Jugendmeisterschaften im Handball an. Noch nie zuvor konnte ein Handballverein in Österreich bei allen Altersklassen im Nachwuchsbereich von der U11 bis zur U18 sich als Landesmeister für die österreichischen Titelkämpfe qualifizieren.
FIVERS U11 IN LANGENLOIS. U11-Meisterschaften sind etwas ganz besonderes. Erstmals misst man sich gegen andere Vereine aus ganz Österreich um einen österreichischen Meistertitel. Da ist noch praktisch alles unklar: Die Gegner kennt man nicht oder nur vom Hörensagen. Und selbst weiß man nicht, wie weit man eigentlich ist. Eine bei diesem Bewerb immer volle Halle sorgt für zusätzliches Kribbeln im Bauch. Niemand kennt diese Situation besser als Michael Prendinger, der seit bald zwei Jahrzehnten die „ganz Jungen“ für die FIVERS und den Handballsport begeistert. Und niemand anderer als er weiß besser, dass U11-Meisterschaften ganz stark am Nervenkostüm aller Beteiligten rütteln, Sieg und Niederlage liegen da oft ganz knapp beieinander. Das von Michi Prendinger, Moghdam Alhammada und Johannes Rundnicki betreute U11-Team trifft in Langenlois am Samstag, 15.6.2019, zuerst auf Union Handball Club Tulln (12:00 Uhr), dann auf die SG HC LINZ AG / Neue Heimat (15.20 Uhr) und im abschließenden Gruppenspiel auf HIB Handball Graz (18:40 Uhr). Ziel ist ganz klar die Qualifizierung für das Halbfinale am Sonntag und damit zumindest Platz 2 in der Gruppenphase. Mögliche Halbfinalgegner werden in der Parallelgruppe unter der SG UHK Krems / Union Langenlois als Gastgeber, Bregenz Handball, HCK59 Handball Club Kärnten und der ULZ Sparkasse Schwaz Handball Tirol ermittelt.
FIVERS U14 IN FERLACH. Auch die U14 will zuerst einmal ins Halbfinale. Auf dem Weg dorthin muss das von Christoph Gamper, Sebastian Kellner und Andreas Schimanek betreute Team am Samstag der Reihe nach gegen HIT Medalp Handbal Tirol (9:00 Uhr) die SG HC LINZ AG / Neue Heimat (13:00 Uhr) und abschließend noch die HSG REMUS Bärnbach / Köflach bestehen. Die Parallelgruppe wird aus der SG UHK Krems / Union Langenlois, SC Kelag Ferlach, Bregenz Handball und Union Westwien gebildet. Für die jungen FIVERS wird das ingesamt eine große Herausforderung, geht man doch im Jahrgang als Titelverteidiger an den Start. Im U13-Bewerb des letzten Jahres konnte man Krems / Langenlois im Finale nach engem Spiel mit 16:14 besiegen. Für Spannung ist somit an diesem Wochenende in Kärnten allemal gesorgt.
Die Handballcity Margareten wünscht allen Spielern, Betreuerteams, Eltern und mitgereisten Fans ein wunderbares Wochenende und freut sich schon jetzt mit Euch! Die Daumen werden auch am angesagten Hitze-Weekend ordentlich gedrückt!
Zu den Spielplänen, Liveticker und Spielberichten kommt man über den nachstehenden Link (Klick auf’s Bild!):