
Am kommenden Sonntag wird in Bruck der österreichische U14-Meistertitel vergeben – und unsere FIVERS U14 (Pate: Wien Holding) ist mittendrin statt nur dabei! Beim Final-Four-Turnier wollen die Jungs von Christoph Gamper und Sebastian Kellner den nächsten großen Schritt machen.
Mit einer makellosen Bilanz von 14 Siegen in 14 Spielen ist das Team ungeschlagen durch die Saison marschiert – ein beeindruckender Beleg für die Entwicklung unserer Next Golden Generation. Im Rahmen des Elite Cup wartet nun der große Showdown:
Im ersten Halbfinale um 11:00 Uhr treffen die FIVERS auf die BT-Füchse, die als Gastgeber natürlich auf die Unterstützung ihres Publikums bauen können. Im zweiten Semifinale (12:30 Uhr) stehen sich Krems und Hard gegenüber. Das große Finale um Gold steigt dann um 17:00 Uhr.
Trainerstimmen vor dem großen Tag
Christoph Gamper und Sebastian Kellner zeigen sich zuversichtlich:
„Wir haben bisher eine richtig starke Saison gespielt – aber wir wissen auch, dass in K.o.-Spielen oft Kleinigkeiten entscheiden. Die Jungs sind gut drauf, an den letzten Details feilen wir noch. Wenn es uns gelingt, unser volles Potenzial abzurufen, haben wir definitiv eine Chance auf den Titel. Klar ist aber auch: dafür muss am Sonntag alles zusammenpassen.“