
Nach dem Gewinn der Wiener Meisterschaft reiste unsere U15-Mannschaft (Pate: SMC) am 03./04.03.2023 voller Selbstvertrauen zu den österreichischen Meisterschaften nach Krems. Zwei überragende Vorrundensiege und ein Sieg in der K.O. Runde gegen Bregenz Handball sichern den FIVERS den Einzug ins Finale. Dort muss man sich letztlich dem Gastgeber, Brixton Fire Krems Langenlois, mit 22:23 geschlagen geben.
Mit einem überragenden 46:9 (21:3) Sieg gegen HIB Handball Graz hätte der Start in die österreichischen Meisterschaften aus FIVERS-Sicht fast nicht besser verlaufen können! Auch im zweiten Spiel der Gruppe B ließen unsere YoungFIVERS nichts anbrennen und bezwangen den SC Ferlach mit 32:15 (16:7). So ging man als Gruppensieger und mit breiter Brust in die bevorstehenden K.O. Duelle!
Am nächsten Tag verlief das Auftaktduell in der K.O. Runde gegen Bregenz Handball für unsere NextGoldenGeneration lange Zeit nicht nach Plan. Nach einem 11:11 Halbzeitstand konnte sich das von Christoph Gamper und Peter Wallner betreute Team in der zweiten Halbzeit schließlich dann aber doch Schritt für Schritt von den starken Bregenzern absetzen. Am Ende siegten unsere YoungFIVERS mit 26:20 noch relativ deutlich und zogen in das Finale der österreichischen Meisterschaften 2023 ein.
Das große Finale um den österreichischen Meistertitel, samt FIVERS-Beteiligung, startete um 15h00 gegen den Gastergeber, Brixton Fire Krems Langenlois. Bereits 25 Sekunden nach Anpfiff folgte für FIVERS-Spieler Marko Djeno eine erste Zweiminutenstrafe (!!), ein alles andere als optimaler Beginn. In Unterzahl mussten die jungen Margaretner in dieser Zeit auch gleich zwei Tore hinnehmen. Nach sechs Spielminuten führte der Gastgeber 5:2. Die FIVERS kämpfen sich immer weiter heran und danach folgte bis zum Schluss ein offener Schlagabtausch, in dem sich unsere NextGoldenGeneration leider knapp mit 22:23 (11:11) geschlagen geben musste. Gratulation von dieser Stelle in die Wachau!
Mit Nemanja Jadzic, Alexander Täubl, Amr El-Banna, und Marko Djeno wurden gleich vier FIVERS-Spieler in das All-Star Team gewählt !
Wir gratulieren allen Spielern sowie dem Betreuer-Team recht herzlich zu diesen Leistungen! Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern und mitgereisten Fans für die Unterstützung von den Rängen!