Nach vier Siegen in Folge musste sich die FIVERS U15 nach hartem Kampf im Endspiel der Österreichischen Meisterschaften West Wien beugen.
Am Samstag, den 23.03.2024, starteten die Young-FIVERS in das Turnier der Österreichischen Meisterschaften mit einem eindrucksvollen 28:22 Sieg gegen die HSG Bärnbach Köflach. Dieser solide Auftakt zeigte das Potenzial des Teams, das jedoch keine Zeit zum Ausruhen hatte. Bereits um 15 Uhr stand das nächste Match gegen Handball Mödling auf dem Programm. Unsere Next Golden Generation brillierte erneut und feierte einen überzeugenden 23:13 Sieg. Das letzte Gruppenspiel gegen Bregenz stellte eine wahre Herausforderung dar, da es erst um 20:00 Uhr ausgetragen wurde. Dennoch erkämpften sich die FIVERS mit einem 17:14-Sieg den Einzug ins Halbfinale.
Viel Regenerationszeit blieb unseren YOUNG FIVERS nicht, denn am Sonntag war früh aufstehen angesagt, bereits um 10:00 Uhr erfolgte der Anpfiff zum Halbfinale gegen die SG Kärnten. Die Kärntner hielten das Spiel knapp eine Viertelstunde lang offen, bis unsere Youngster mit einem beeindruckenden 5:0 Lauf die Partie dominierten. Am Ende konnte ein ungefährdeter 24:12 Sieg eingefahren werden. Das FINALE war erreicht.
Im Finale trafen die FIVERS auf die ebenfalls bis dato ungeschlagenen West Wiener. Die Spannung vor dem Anpfiff war auf beiden Seiten spürbar. Leider unterliefen den FIVERS in der ersten Halbzeit zu viele technische Fehler und auch die Chancenverwertung war ausbaufähig. Logische Konsequenz: ein vier Tore Rückstand der FIVERS zur Pause. Nach Wiederbeginn kämpften sich die Young FIVERS auf 13:13 heran. Eine Zwei-Minutenstrafe zur Unzeit und erneut ausgelassene Top-Torchancen beendeten den FVIERS-Traum von der Titelverteidigung. Die FIVERS unterliegen West Wien im Finale schließlich mit 16:13. Glückwünsche in den Westen Wiens!
Leander Brenneis und Thomas Zuzman, FIVERS U15-Trainer: „Das Halbfinale war richtig gut, die Jungs haben eine top Mannschaftsleistung geliefert. Im Finale sind wir leider immer wieder an uns selbst gescheitert! Wir haben keine Konsequenz in unseren Abschlüssen gefunden und nicht an die Leistung vom Halbfinale anknüpfen können. Das ist ein bisschen schade und wir werden uns jetzt Zeit nehmen alles zu analysieren und dann versuchen an den richtigen Schrauben zu drehen“
Die FIVERS gratulieren dem gesamten U15-Team (Pate: bwsg/vida) zum 2.Platz bei den ÖMS und DANKE allen FIVERS-Fans für die grandiose Unterstützung!