
Die FIVERS gehen vorläufig vor dem Corona-Virus in die Knie (aber keinesfalls k.o.) und stellen bis auf weiteres den Trainingsbetrieb der spusu LIGA- und CHALLENGE-Mannschaft sowie die Trainingseinheiten der 14 an Meisterschaften teilnehmenden FIVERS-Jugendteams und das Training der U7 und U9-Mannschaften ein.
„Wir haben mit allen unseren Teams noch große Ziele und würden unser aller Leidenschaft natürlich gerne weiter nachgehen. Doch auch wir sind verpflichtet unseren Beitrag zur raschen Eindämmung der Pandemie zu leisten und alle behördlichen Maßnahmen voll zu unterstützen. Gesundheit geht vor“, begründet Manager Thomas Menzl die Maßnahme.
Die Athletiktrainer Lukas Müller und Christian Zauner, Firstfloor, erarbeiten gerade fieberhaft individuelle Trainingspläne für alle FIVERS-Mannschaften, die ab nächster Woche Montag zur Verfügung stehen werden.
Auch das FIVERS-CSR-Projekt in der Handballcity Margareten, der FIVERS Lern- und Förderclub, ist von den Vorkehrungen betroffen und schließt ebenfalls vorläufig seine Pforten.