
Die FIVERS WAT Margareten treffen am Samstag, 8.10.2016, auf Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL und damit auf das aktuelle Überraschungsteam der Handball Liga Austria.
Aber Halt: Schon beim zweiten Blick auf den Kader der Tiroler ist die Überraschung gar nicht mehr so groß. Die Schwazer bieten eine Mischung junger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und haben sich auch mit sehr guten Legionären verstärkt. Zusätzlich gibt es eine Parallele zu den FIVERS WAT Margareten. Seit der Fusionierung von Schwaz und Innsbruck zu „HANDBALL TIROL“ arbeitet man dort eng zusammen und bietet wie die FIVERS ein schlagkräftiges HLA-Team und ein Bundesliga-Team mit Perspektivspielern für Österreichs Handballsport auf. Dass das aus Sicht der Margaretner eine gute Basis dafür ist, dass eine starke Performance in der HLA geliefert werden kann, braucht nicht länger ausgeführt zu werden.
Zuletzt musste Bregenz mit einer Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Schon aus diesem Grund fährt man mit Respekt zum schweren Auswärtsspiel nach Schwaz. Peter ECKL, Cheftrainer der FIVERS: „Schwaz hat über die Jahre viel investiert und sich in wenigen Jahren vom Aufsteiger zum diesjährigen Mitbewerber um den Titel entwickelt. Sie haben sich nochmals verstärkt und haben mittlerweile wahrscheinlich die wurfgewaltigste Aufbaureihe.“
Für das Spiel in Tirol erwartet Peter ECKL deshalb eine ganz schwere Aufgabe für das junge FIVERS-Team: „Nur über ein gutes Kollektiv und ein optimales Spiel haben wir dort eine Chance. Allerdings haben wir auch in Hard 40 Minuten lang auf Augenhöhe mitgespielt und unsere Chancen vorgefunden. Die gilt es dieses Mal zu nutzen. Wachsen werden wir mit diesem starken Gegner – noch dazu auswärts – sowieso. Wir freuen uns auf diese Herausforderung!“
Copyright Titelfoto: Agentur DIENER / Philipp SCHALBER
SPIELKOORDINATEN
Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL : FIVERS WAT Margareten
8.10.2016, Sporthalle Schwaz Ost, 18.00 Uhr (Beginn U20: 16:00 Uhr)
Schiedsrichter: Christoph HEITER / Amel KOCIC
Ergebnisse 2015/16 aus Sicht der FIVERS WAT Margareten:
Zwei Spiele, zwei Siege im Grunddurchgang mit 27:21 (H), 36:31 (A)
Blitzlicht HLA U20
Nach einem engen Sieg gegen Union JURI Leoben müssen die jungen Fivers wohl in Schwaz einen Zahn zulegen, wenn man auch nach dieser Runde an Westwien und damit an der Tabellenspitze dranbleiben will. Die Schwazer haben bisher zwar erst zwei Punkte am Konto, dürfen aber gerade zu Hause nicht unterschätzt werden. Vollgas für die Tabellenspitze!