
Zum Abschluss der „Steirischen Woche“ empfangen die FIVERS WAT MARGARETEN bereits am Dienstag die HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach und könnten sich mit einem Sieg bereits vorzeitig zum Sieger des Grunddurchgangs küren (Di, 8.12.15, 18.00 Uhr, Sporthalle Hollgasse). Doch das scheint im Lager der Wiener vor dem Duell mit dem Tabellenletzten niemanden zu interessieren…
„Ganz ehrlich, diese Rechnereien sind mir egal. Damit sollen sich andere beschäftigen“, hat FIVERS-Coach Peter Eckl, der auch gegen Bärnbach/Köflach auf alle Kaderspieler bauen kann, wenig Zeit für mathematische Überlegungen: „Wir haben am Mittwoch in Graz und am Samstag in Bruck zwei wichtige Siege gefeiert, jetzt haben wir zwei Tage, um uns auf das Heimspiel gegen Bärnbach/Köflach vorzubereiten. Das ist nicht viel Zeit und daher gilt unsere ganze Konzentration dem kommenden Gegner.“
Der Fokus liegt nur auf Bärnbach/Köflach
Und auch FIVERS-Goalie Kristian Pilipovic reagiert zurückhaltend auf die Frage auf die vorzeitige Fixierung des Sieges im HLA-Grunddurchgang: „Das ist uns als Mannschaft gar nicht bewusst und eigentlich spielt es auch keine Rolle. Im Hinblick auf die Punkteteilung nach dem Grunddurchgang ist ohnehin jeder Punkt wichtig und daher wollen wir unbedingt auch gegen Bärnbach/Köflach gewinnen“, so der FIVERS-Youngster (siehe Foto), der ebenso wie Nikola Bilyk, Tobias Wagner und David Brandfellner für den Nationalteam-Lehrgang vor Weihnachten berufen wurde: „Das freut mich natürlich sehr, ist aber noch ein Stück weg. Jetzt zählt nur das Spiel am Dienstag. Da sind wir sicherlich Favorit und wollen das auch unter Beweis stellen.“
16. Runde HLA-Grunddurchgang – Dienstag, 8. Dezember 2015
Sporthalle Margareten, 1050 Wien, Hollgasse 3
15.45 Uhr: FIVERS WAT MARGARETEN U20 vs. HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach U20
Schiedsrichter: Bramböck/Gerlach
18.00 Uhr: FIVERS WAT MARGARETEN vs. HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach
Schiedsrichter: Lajko/Seidler
Titelfoto: MONIKA SAULICH
Pilipovic-Foto: Agentur DIENER