
Der FC Barcelona ist Championsleague-Sieger 2014/15! Mit 28:23 (14:10) setzte sich das Team um Superstar Nikola Karabatic im Finale des VELUX-EHF-Championsleague-FINAL4 gegen MKB Veszprem durch. Die Spanier holten sich damit zum bereits 8. Mal in der Vereinsgeschichte Europas Krone…
Während sich der FC Barcelona am Samstag im Halbfinale gegen Vive Kielce aus Polen keine Blöße gab (33:28), qualifizierte sich Veszprem etwas überraschend durch einen 31:27-Erfolg gegen den THW Kiel für das Finale des VELUX EHF FINAL4-Turniers, wo sich die Ungarn in einem packenden Spiel der Handball-Abteilung des großen FC Barcelona geschlagen geben mussten. Im Spiel um Platz 3 schlug Kielce Kiel mit 28:26.
FINAL4 als Mega-Event vor knapp 20.000 Zuschauern
Schon seit einigen Jahren gilt das VELUX EHF FINAL4 als der absolute Saisonhöhepunkt im europäischen Klubhandball. Knapp 20.000 Fans pro Spieltag verwandeln die Kölner LANXESS Arena in einige einzige Handball-Party und bereiten den besten Spielern der Welt damit einen würdigen Rahmen.
„Es war unfassbar, ein riesen Erlebnis!“
Mitten unter den Zuschauern war unter anderem auch Ex-Fivers-Spieler Melvin Bolic, der im Rahmen des Fivers-Adventkalenders zwei Tickets für das FINAL4 gewonnen hatte und seinen Kumpel Kristian „Pipo“ Pilipovic mit nach Köln nahm (siehe Foto). „Ein Mega-Event. Einfach unfassbar“, war der Fivers-Youngster hin und weg: „Ich kann nur jedem Handball-Fan dringend empfehlen, sich dieses Erlebnis auch einmal live zu geben!“ Doch wer beim nächstjährigen Saison-Highlight (28./29. Mai 2016) dabei sein und sich nicht auf Los-Glück beim Fivers-Adventkalender verlassen möchte, sollte sich beeilen: Denn über 8.000 Tickets sind bereits vergriffen…
Hier geht´s zur Ticket-Bestellung.
Übrigens plant auch Pilipovic bald wieder beim FINAL4 dabei zu sein: „In ein paar Jahren will ich dann dort spielen!“ Das wäre dann wohl ein weiterer guter Grund für uns, bei diesem Handball-Event als Fan live vor Ort zu sein…
(Fotocredit Titelfoto: Ronald Maier)