Hängende Köpfe heute in der Alstom Handballcity Margareten! Nach einer phasenweise starken ersten Halbzeit verlieren die FIVERS in Halbzeit zwei gegen stärker aufkommende Linzer den Faden. Endstand 32:35 (17:15).
Titelbild: FIVERS | Anton Nigg
In der trotz Osterferien gut besuchten Sporthalle Margareten starteten die FIVERS in der ersten Halbzeit stark. Aufbauend auf einen gut aufgelegten Jan David im Tor dominerten Eric Damböck, Marin Martinovic & Co die ersten 24 Minuten – Zwischenstand 15:10. Cheftrainer Peter Eckl gönnte allen seinen Feldspielern genügend Spielzeit, gilt es doch das Team für die entscheidenden Viertelfinalspiele Ende April zu formen. Alles schien angerichtet für einen weiteren FIVERS-Heimsieg. Doch knapp vor der Pause schlichen sich die ersten Nachlässigkeiten im Spiel der Margaretner ein und die Oberösterreicher verkürzten den Rückstand zum Halbzeitstand von 17:15.
Nach dem Pausentee entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel bei dem die FIVERS zumeist die Nase mit ein bis zwei Toren vorne hatten. Doch die Linzer konnten noch ein Schäuferl nachlegen und in der 51. Minute erstmalig in Führung gehen (27:28). Vor allem Mislav Grigic im Angriff und Florian Kaiper im Tor der Linzer bereiteten den FIVERS zunehmend Kopfzerbrechen. Die verzweifelten Versuche mit einer offensiven Manndeckung das Spiel noch zu drehen blieben ein Versuch …
Schlussendlich müssen sich die FIVERS mit 32:35 (17:15) geschlagen geben Schade, die trotz Osterferien zahlreich erschienen FIVERS-Fans hätten sich heute bestimmt einen Sieg verdient. Gratulation an den HC LINZ AG zur Qualifikation für das HLA MEISTERLIGA-Viertelfinale!
Best Player HC Linz AG: Mislav GRGIC
Best Player FIVERS: Eric DAMBÖCK
Milan Vunjak, HC LINZ AG Trainer: „Das war heute vor allem in der zweiten Halbzeit eine großartige Mannschaftsleistung unseres Teams. Jetzt freuen wir uns über den Sieg und vor allem über die Qualifikation für Viertelfinale!“
Peter Eckl, FIVERS-Trainer: „Wir sind in keiner leichten Phase. Vieles funktioniert gut, aber wir sind noch nicht konstant genug, um unser Spiel über 60 Minuten durchzuziehen. Ich versuche die Mannschaft auf die Viertelfinalspiele optimal vorzubereiten, wechsle auch viel, um allen Spielern die Chance zu geben sich zu entwickeln. Gratulation nach Linz zum Erreichen des Viertelfinales!“
HLA MEISTERLIGA – Grunddurchgang | 20. Runde
Sa, 30.03.2024 | 19.30 Uhr
FIVERS WAT Margareten vs. HC Linz AG
Halbzeit 17:15 | Endstand 32:35
Schiedsrichter: Hurich Christoph | Bolic Denis
LIVE AUF
HLA-Matchcenter Liveticker L-GD Livestream fan.at
Tabellen & Ergebnisse HLA MEISTERLIGA-Team
Tabellen & Ergebnisse HLA CHALLENGE-Team