Zur Halbzeit sah man noch alt aus, eine starke zweite Hälfte brachte dann den FIVERS den wichtigen 31:39-Auswärtssieg bei der HSG Holding Graz. Am Samstag im Heimspiel gegen UHC Speed Connect Hollabrunn trifft man zum einen auf etliche alte Bekannte. Zum anderen müssen die FIVERS genau dort weitermachen, wo sie in Graz abgeschlossen haben: Volle Konzentration, FIVERS-Power pur.
Titelbild: FIVERS | Anton Nigg
Zur Pause lagen die FIVERS gegen die HSG Holding Graz noch mit 19:18 zurück. Da passte in der Deckung wenig, im Angriff scheiterte man oft an sich selbst. Wie ausgewechselt dann die zweite Halbzeit: Auf Basis konsequenter Arbeit in der Deckung konnte auch Leon Bergmann im Tor viel zum Aufbäumen der FIVERS beitragen, im Angriff gelangen schon deshalb viele schnelle Treffer und auch strukturierte Spielzüge mit Torerfolg. Endstand 31:39, „Halbzeit-Sieg“ mit 12:21.
Genau mit den in den zweiten 30 Minuten gezeigten Tugenden müssen die FIVERS auch ins Heimspiel gegen den UHC Speed Connect Hollabrunn gehen: Und zwar von der ersten Minute an. Ansonsten gibt man den Niederösterreichern mit vielen HLA-erfahrenen Spielern die Gelegenheit, für eine unangenehme Überraschung zu sorgen. Mit Wolfgang Filzwieser kommt ein Super-Goalie zurück in seine vorherige Heimstätte, in der er den FIVERS bei zahlreichen Siegen mit überragenden Leistungen helfen konnte. Und natürlich gibt es da zahlreiche Handball-Kalliber wie Vlatko Mitkov, Kriftof Gal, Goran Vuksa, Mario Dubovecak, Ex-FIVER Igor Vuckovic, Oliver Nikic oder den heuer neu hinzugekommenen Juraj Briatka. Gerechnet darf auch mit viel Hollabrunn-Anhang werden, was gemeinsam mit dem FIVERS-Heimpublikum mit Sicherheit für eine coole Stimmung in der ALSTOM Handballcity Margareten sorgen wird.
Peter Eckl, FIVERS-Trainer: „Beim UHC Hollabrunn erwarten uns viele alte Bekannte: Allen voran natürlich Wolfgang Filzwieser. Das ist eine unglaublich HLA-erfahrene Truppe, die in der Hollgasse ohne Druck auftreten und nur überraschen kann. Die waren zuletzt gegen Bregenz, davor schon gegen Krems knapp am Punkt dran, finden immer besser rein in die Liga. Das ist Warnung für uns genug, wir wollen unseren kleinen Lauf fortsetzen und gewinnen. Wir haben zuletzt einige Fortschritte gemacht, das wollen wir unseren Fans auch zu Hause zeigen.“
Future-Team: Genauso wie das Einserteam brauchte auch das Future-Team der FIVERS gegen die bis dahin ungeschlagene HSG Holding Graz eine starke zweite Hälfte, um beide Punkte nach einem 25:27-Auswärtssieg mitzunehmen. Damit sind die jungen FIVERS nun auch nach Verlustpunkten gerechnet an der Tabellenspitze zu finden. Im nächsten Spiel gegen die UHC Speed Connect Hollabrunn gilt es, diese Leistung zu bestätigen. Dass das kein Spaziergang wird, ist folgender Tatsache geschuldet: Die Niederösterreicher konnten dem SC kelag Ferlach ein Unentschieden abtrotzen, die Kärntner wiederum fügten den FIVERS ihre bislang einzige Niederlage zu.
HLA MEISTERLIGA – Grunddurchgang | 08. Runde
Sa., 28.10.2023 | 19.30 Uhr (17.15 Uhr Future Team)
FIVERS WAT Margareten vs UHC Speed Connect Hollabrunn
Schiedsrichter: BUBALO Vladimir | VIDIC Ales
LIVE AUF
HLA-Matchcenter Liveticker L-GD
Tickets können über unseren Partner ticketmaster bereits online erworben werden!
Zum Online-Vorverkauf geht es hier:
Tabellen & Ergebnisse HLA MEISTERLIGA-Team
Tabellen & Ergebnisse HLA CHALLENGE-Team