
Zwei Spiele in der ZTE HLA MEISTERLIGA gibt es für die FIVERS vor der Winterpause noch zu spielen, das nächste führt in die Steiermark zu den BT Füchsen Auto Pichler. Im Hinspiel gab es in Wien ein Torfestival, bei dem die FIVERS mit 38:34 das bessere Ende für sich hatten.
Fotocredit Titelbild: Eva Manhart | Agentur DIENER
Bevor es am Freitag zum Retourspiel im EHF European Cup zum RD Riko Ribnica geht, steht für die FIVERS noch eine schwere Aufgabe auswärts in der Steiermark an. Alle der drei bisherigen Siege konnten die BT Füchse Auto Pichler in der Heimhalle holen: Bregenz Handball, roomz JAGS Vöslau und Sparkasse Schwaz Handball Tirol mussten dort schon Niederlagen zur Kenntnis nehmen, Westwien (+1) und Krems (+4) mussten lange und hart am Auswärtssieg arbeiten.
Die FIVERS sind somit mehr als nur gewarnt, wissen wie heiß es in der Sporthalle Bruck an der Mur hergehen kann. Zuletzt zeigte in Bregenz Julian Schiffleitner mit neun Toren auf, Spieler wie Raul Santos, Martin Breg, Patrick Prokop oder Anze Ratajec lassen erahnen, dass die Füchse einen soliden und erfahrenen Grundkader besitzen, bei dem der verletzte Christoph Neuhold mit Kreuzbandriss noch länger fehlen wird.
Die Margaretner müssen in Bruck somit ordentlich dagegenhalten, damit die für die Meisterschaft so wichtigen Auswärtspunkte geholt werden. Dafür wird man eine über 60 Minuten konzentrierte Leistung brauchen.
Peter Eckl, FIVERS-Trainer: „Der Blick auf die Tabelle macht uns klar, dass wir, wenn wir ganz oben mitspielen wollen, schon die eine oder andere Niederlage zu viel am Konto haben. In der immer schwierig zu spielenden Brucker Sporthalle ist ein Auswärtssieg immer eine besondere Herausforderung, der wir uns natürlich stellen werden. Das Rezept für den Auswärtssieg ist recht simpel: Über 60 Minuten eine Superleistung gegen heimstarke und ausgekochte Füchse liefern.“
Future-Team: Auch Sebastian Kellners und Tom Zuzmans Future-Team will den Heimsieg gegen die Füchse auch auswärts bestätigen. Im Heimspiel konnten sich die jungen FIVERS mit 39:27 recht klar durchsetzen, diese Leistung will man nun auch in Bruck wiederholen.
ZTE HLA MEISTERLIGA – Grunddurchgang | 13. Runde
Mi., 07.12.2022 | 19.30 Uhr (17.30 Uhr Future Team)
BT Füchse Auto Pichler vs FIVERS WAT Margareten
Schiedsrichter: HOFER Florian | SCHMIDHUBER Andreas
LIVE AUF
HLA-Matchcenter Liveticker L-GD
Tabellen & Ergebnisse ZTE HLA MEISTERLIGA-Team
Tabellen & Ergebnisse ZTE HLA CHALLENGE-Team