
Nach dem hart erarbeiteten 27:30 – Sieg im Hinspiel der 1. Runde des EHF European Cup auswärts beim A.C. Diomidis Argous (Griechenland) wollen die FIVERS im Retourspiel vor eigenem Publikum natürlich den Sack zumachen. Gelingt der Aufstieg in die 2. Runde, dann wartet dort mit KA Akureyri ein Gegner der Handballgroßmacht Island. Die FIVERS wollen sich auch unbedingt auch dieser Herausforderung stellen.
Fotocredit Titelbild: Eva Manhart | Agentur DIENER
Das Spiel wird Ihnen präsentiert von
LAOLA1.AT überträgt das Europacupspiel dank Raiffeisen – Der neuen Stadtbank in Wien exklusiv, die ALSTOM Handballcity Margareten wird trotzdem ein starkes Heimpublikum für den ersehnten Aufstieg benötigen. In Griechenland lernte man einen soliden Gegner kennen, der Auswärtssieg musste hart erarbeitet werden. Und die Griechen des A.C. Diomidis Argous dürfen auch im Retourspiel nicht unterschätzt werden.
Im Unterschied zum Hinspiel wird Peter Eckls Team auch auf die Routiniers Wolfgang Filzwieser und David Brandfellner zurückgreifen können. Ob die FIVERS heuer wieder in eine erfolgreiche Europacup-Saison starten können, wird nicht zuletzt von höchster Konzentration und Effizienz des FIVERS-Spiels abhängig sein, Fehler sollte man sich nicht allzu viele erlauben. Bevor man nämlich überhaupt an die Wikinger aus Island als möglicher nächster Gegner denken darf, müssen zuerst die griechischen Hünen aus Argos endgültig aus dem Bewerb geworfen werden. Peter Eckl spricht beim Thema Euroacup gerne vom „Extrazuckerl“ für sein LIGA-Team, welches man sich „so lange wie nur möglich gönnen mag“.
Im Vorspiel zum Europacup steigt nun auch das ZTE HLA CHALLENGE Team der FIVERS in die Meisterschaft ein. Beim Heimauftakt wartet mit Sparkasse Union Korneuburg ein schwerer Gegner, der in Runde 1 schon siegreich war (Anpfiff: 17h30). Und die jungen FIVERS wollen eine mächtige Serie fortzusetzen: Seit dem 13. Februar 2021 ist man zu Hause in der ALSTOM Handballcity Margareten ungeschlagen. Ob das wieder verjüngte Team diese Serie halten kann, darf mit Spannung erwartet werden.
Peter Eckl, FIVERS-Trainer vor dem Retourspiel gegen A.C. Diomidis Argous: „Auch wenn wir in Griechenland gewinnen konnten, haben wir es mit einem unangenehmen Gegner zu tun, den wir keinesfalls unterschätzen dürfen. Die drei Tore Vorspung aus Spiel 1 gilt es mit Haut und Haaren zu verteidigen, dafür brauchen wir auch ganz viel positive Energie von unseren Fans. Und wenn wir das ordentlich hinbekommen, warten demnächst Island-Wikinger auf uns. Schon das ist Anreiz genug, um die notwendige Portion Extraenergie aus uns raus zu holen.“
EHF European Cup | 1. Runde
HINSPIEL
A.C. Diomidis Argous vs FIVERS WAT Margareten 27:30 (13:14)
RÜCKSPIEL
Sa., 17.09.2022 | 20.00 Uhr
FIVERS WAT Margareten vs A.C. Diomidis Argous
Schiedsrichter: FUKALA Premysl | MOHYLA Radek (CZE)
LIVE AUF
LAOLA1.at Liveticker EHF European Cup
Der Kartenvorverkauf über ticketmaster die beste Möglichkeit,
um einen reservierten Platz zu bekommen.
Zum Online-Vorverkauf geht es hier (Start am 14.09.2022 ab 12:00 Uhr):
Tabellen & Ergebnisse ZTE HLA MEISTERLIGA-Team
Tabellen & Ergebnisse ZTE HLA CHALLENGE-Team