Peter Eckl zeigte sich nach dem Auswärtssieg im ÖHB-Cup bei roomz JAGS Vöslau „weitgehend“ zufrieden, nun wartet eine echte Bewährungsprobe für das FIVERS-Team. Am Samstag spielt man auswärts bei Bregenz Handball und damit gegen einen direkten Konkurrenten um eine gute Position für das Viertelfinale um die Meisterschaft.
Copyright Titelbild: Eva Manhart | Agentur DIENER
Noch sind sechs Runden in der Hauptrunde der HLA Meisterliga zu spielen, die FIVERS sind derzeit genau einen Punkt hinter Bregenz Handball in der Tabelle auf Platz 4. Der neue Modus sieht ab heuer vor, dass es direkt nach der Hauptrunde in die Playoff-Phase geht, deshalb ist ein Platz ganz oben in der Tabelle wichtig für die Wahlfreiheit für den Gegner im Viertelfinale. Schon deshalb kommt dem Spiel in Bregenz keine geringe Bedeutung zu, auch wenn danach noch fünf Runden zu spielen sind.
Bregenz Handball lieferte wie die FIVERS einen soliden Start ins Frühjahr, konnte sich bei den BT Füchsen ganz klar mit 21:30 durchsetzen. Mit anderen Worten: Auf die FIVERS wartet ein ganz schweres Spiel beim Vorarlberger Traditionsverein. Um dort Punkte mitzunehmen, stellt für die FIVERS eine riesige Herausforderung dar.
Peter Eckl, FIVERS-Trainer: „Wir haben zuletzt eigentlich immer recht gut in Bregenz gespielt, aber das ist Schnee von gestern. Die Vorarlberger haben sich für heuer gut aufgestellt, eine Mischung aus starken Legionären mit arrivierten Österreichern kombiniert. Da werden wir einen ganz starken Tag brauchen, damit wir dort bestehen können. Eine echte Bewährungsprobe für unser zuletzt doch ordentlich durcheinander gewürfeltes Team, alles andere als einfach. Aber wir werden natürlich alles versuchen, um auch bei starken Bregenzern ein gutes Spiel zu zeigen.“
HLA MEISTERLIGA – Grunddurchgang | 17. Runde
Sa., 19.02.2022 | 19.00 Uhr
Bregenz Handball vs FIVERS WAT Margareten
Schiedsrichter: Christoph HURICH | Denis BOLIC
LIVE AUF
K19 HLA-Matchcenter Liveticker L-GD