
Zu wenig Bewegung, zu viele Chancen vergeben: Gegen den HC Linz AG passte wenig im FIVERS-Spiel, gegen die BT Füchse Auto Pichler wollen die Margaretner wieder zurück in die Erfolgsspur und wichtige Punkte für eine möglichst gute Position für die Viertelfinalspiele sammeln.
Fotocredit Titelbild: Eva Manhart | Agentur DIENER
AB 18.00 Uhr (CHALLENGE AB 15.15 Uhr) LIVE AUF
Die Spiele werden Ihnen präsentiert von
Nur acht Spieler von 20 Spielern der BT Füchse Auto Pichler konnten bislang bei allen Meisterschaftsspielen eingesetzt werden, Erkrankungen und Verletzungen sorgten für viele Sorgenfalten beim Aufsteiger. Anze Ratajec ist einer davon und der wuchtige Aufbauspieler liegt mit bislang 74 Treffern auch auf Platz 4 in der heimischen Scorer-Liste. Im Auswärtsspiel hatten die FIVERS wenig Probleme, gewannen am Ende klar mit 27:35.
Auf die leichte Schulter dürfen die FIVERS die Begegnung mit den Füchsen trotzdem keinesfall nehmen. Zum einen hat man zuletzt beim HC Linz AG gesehen, dass im FIVERS-Spiel in vielerlei Hinsicht noch Luft nach oben ist. Zum anderen konnten die Füchse in den letzten Runden zeigen, dass sie sich nach anfänglichen Schwierigkeiten nun Schritt für Schritt nach oben orientieren. Zwei Siege gegen Westwien und Ferlach stehen knappen Auswärtsniederlagen gegen Linz und Krems, einer deutlicheren Heimniederlage gegen Hard gegenüber.
Die FIVERS wollen im Krone.TV – Livespiel, presented by Raiffeisen – der neuen Stadtbank in Wien, mit konzentriertem und vor allem effizienten Spiel wichtige Punkte für eine möglichst gute Position für die Viertelfinalspiele holen, sind vor den BT Füchsen Auto Pichler aber mehr als nur gewarnt.
Peter Eckl, FIVERS-Trainer: „Wir haben gegen den HC Linz AG einen kollektiven Ausfaller hingelegt, eines unser schwächsten Spiele in der bisherigen Saison. Gegen die BT Füchse darf und wird uns das nicht passieren. Wir müssen dabei hochkonzentriert an die Sache herangehen, unsere Chancen effizienter in Tore verwandeln, als das das in Linz der Fall war. Die Füchse haben sich in den letzten Runden klar verbessert, werden ein Hürde sein, die wir überwinden müssen. Aber: Wir brauchen diese Punkte, wir brauchen diesen Heimsieg. Und mit diesem Bewusstsein werden wir alles dafür tun, um sie uns auch zu holen.“
Das Spiel findet in einer Doppelveranstaltung mit dem HLA CHALLENGE – Team der FIVERS statt, welches bereits ab 15h15 auf den UHC Tulln trifft. Auch diese Begegnung wird live auf Krone.TV presented by Raiffeisen Wien – der neuen Stadtbank in Wien gezeigt.
Future-Team: Auch für das Future-Team von Sebastian Kellner und Thomas Zuzmann geht es am Samstag um wichtige Punkte für die Meisterschaft. Im Heimspiel gegen die BT Füchse zählt wie für Peter Eckls Einser-Team wohl nur der volle Erfolg. Mit einem Heimsieg kann man sich auf Platz 3 in der Tabelle bringen, auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze bleiben.
HLA MEISTERLIGA – Grunddurchgang – 13. Runde
Sa., 11.12.2021 | 18.00 Uhr (20.15 Uhr Future Team)
FIVERS WAT Margareten vs BT Füchse Auto Pichler
Schiedsrichter: GEHART Stefan | STANGL Stefan
LIVE AUF
Krone.TV HLA-Matchcenter Liveticker L-GD
Die Handballcity Margareten kann sich auf einen spannenden Handballtag einstellen:
Tabellen & Ergebnisse HLA MEISTERLIGA-Team
Tabellen & Ergebnisse HLA CHALLENGE-Team