Im Heimspiel gegen den Vöslauer HC zählt für die jungen Margaretner nur der volle Erfolg, wenn man das Obere Playoff noch erreichen will. Dass gerade gegen die Niederösterreicher eine starke Leistung notwendig sein wird, ist den Margaretnern dabei mehr als bewusst.
In Vöslau gab es eine bittere Auswärtsniederlage, hatten die FIVERS nach schlechter Leistung mit 27:20 verloren. Eine Revanche für diese empfindliche Niederlage ist aber auch die Grundvoraussetzung dafür, dass man sich die Chance auf das Erreichen der Obere Playoff offen hält, was gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Klassenerhalt wäre.
Die Vöslauer konnten in der letzten Runde einen überraschenden Heimsieg gegen Hollabrunn feiern, kommen deshalb mit breiter Brust nach Wien und wollen mit Sicherheit das angeschlagene Team aus Margareten in den Tabellenkeller ziehen. Auch für die Niederösterreicher ist die Begegnung so etwas wie ein Spiel der letzten Chance.
Die Begegnung wird in einer Doppelveranstaltung mit dem spusu LIGA-Team ausgetragen, welches gleich nach dem CHALLENGE-Spiel auf Union JURI Leoben trifft. Auch dort heißt es für die Margaretner: Zwei Punkte müssen her.
Sandra Zapletal, FIVERS-Trainerin: „‚Wir liegen bislang hinter unseren Zielen. Wir haben nicht die Konstanz in den Spielen die wir über 60 Minuten haben wollen. Oft machen wir uns ein sehr gutes Spiel in 5 bis 10 schlechten Minuten kaputt. Das ist vor allem eine mentale Herausforderung, der wir uns aber natürlich sehr gerne stellen. Mit Vöslau haben wir nach der ersten Begegnung noch eine Rechnung offen, haben dort schlecht gespielt. In der Hollgasse wollen wir den Spieß umdrehen.“
spusu LIGA & CHALLENGE, Samstag, 24.11.2018 – Doppelveranstaltung
Sporthalle Margareten, 1050 Wien, Hollgasse 3
U20: 13:45 Uhr / CHALLENGE-Team: 15:45 Uhr
FIVERS WAT Margareten : VÖSLAUER HC
18:00 Uhr LIGA-Team / U20: 20:00 Uhr
FIVERS WAT Margareten : Union JURI Leoben