Den ersten Teil hat man mit Bravour gemeistert, nun geht es für die U13 der FIVERS WAT Margareten am Abschlusswochenende um den Sieg in der HLA Challenge. Und diese Mission wird alles andere als leicht.
TITELKAMPF MIT KREMS. Mit jeweils vier Siegen aus vier Spielen starteten die FIVERS genauso erfolgreich wie die Alterkollegen der Kremser in die HLA Challenge. Nun kommt es zum Finalwochenende in der JUFA Sporthalle Gnas in der Steiermark. Dabei treffen die „Ost-Gruppe“ mit Gruppensieger FIVERS WAT Margareten auf die „West-Gruppe“, die von Moser Medical UHK Krems gewonnen wurde. Der Sieger der HLA-Challenge ist jenes Team, das aus dem Bewerb „Jeder-gegen-Jeder“ am Ende die Nase vorne hat. Und so wie es derzeit aussieht, führt der Sieg über das Kremser Team.
BISLANG MAKELLOS. Nach Siegen gegen Bruck, Ferlach, Graz und Westwien haben die FIVERS acht Punkte am Konto. Gleich gut ist Krems gestartet: Bregenz, Hard, Linz und Schwaz wurden besiegt. Nun werden die Gegner ausgetauscht, für Sonntag ist das wahrscheinliche Finale zwischen den Kremsern und den FIVERS angesagt. Der Weg dorthin ist für die Margaretner schwer: Darf man doch gegen Bregenz, Hard, Linz und Schwaz keine Punkte liegen lassen, um die Chancen bis zum Ende aufrecht zu halten.
AUF IN DIE STEIERMARK! Schon deshalb wird sich bereits am Freitag ein FIVERS-Fantroß am Weg in die JUFA-Halle in der Steiermark machen. Gilt es doch, das eigene Team bestmöglich zu unterstützen. Die Handballcity Margareten wünscht allen beteiligten Spielern, dem Trainer-Duo Christoph Gamper und Sebastian Kellner sowie dem Torwarttrainer Andi Schimanek und natürlich den mitreisenden Fans alles Gute bei der Mission „HLA-Challenge 2017/18“!
ALLE SPIELTERMINE, LINK ZUM ÖHB-LIVETICKER HIER (Klick auf’s Bild)!