Nachdem es für die HBA FIVERS am vergangenen Sonntag in Innsbruck, trotz ordentlicher Leistung, keine Punkte zu holen gab, ist das Team von Coach Michi Draca am kommenden Samstag quasi zum Siegen verdammt. Denn im vorletzten Heimspiel im Unteren Play Off wollen die HBA-Youngsters der FIVERS gegen UHC Gänserndorf (Sa, 19.3.16, 19.30 Uhr, Sporthalle Hollgasse – frier Eintritt) den Vorsprung auf die Abstiegsränge unbedingt ausbauen…
Denn nach der Niederlage zuletzt in Tirol sind die mit elf Punkten auf Rang drei liegenden HBA FIVERS nun unter Zugzwang, zumal Trofaiach ist nur zwei Punkte zurück liegt und auch Schlusslicht Gänserndorf hat zuletzt gegen den Vöslauer HC überraschend gepunktet. Um ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf setzen zu können, nahmen sich die jungen Margaretner diese Woche keine Pause, arbeiteten bereits am Montag wieder gemeinsam im regenerativen Bereich. Ein Sieg am Samstag würde den FIVERS-Youngsters nicht nur wertvolle Punkte bringen, sondern könnte auch den (vielleicht entscheidenden) Endspurt einleiten. Allerdings wittern mit Sicherheit auch die Gäste aus Niederösterreicher die Chance, im Saisonfinish noch Boden gut zu machen, um in der drohenden Relegation zumindest vom Heimvorteil zu profitieren.
Routinier Markus Bezucha: „Wir brauchen jeden Punkt“
Routine ist bei den HBA FIVERS eigentlich ein Fremdwort, aber Markus Bezucha ist einer der wenigen, der mit seinen 23 (!) Jahren und aufgrund seiner HLA-Erfahrung als „Routinier“ innerhalb der HBA-Truppe bezeichnet werden darf: „In Innsbruck haben wir den Beginn verschlafen und waren schnell mit 4 Toren hinten. Wir haben uns dann aber eigentlich gut ins Spiel zurückgekämpft, uns in der zweiten Hälfte aber selbst das Leben schwer gemacht mit dummen Fehlern und zu schnellen Abschlüssen. So kann man gegen Innsbruck, die zur Zeit gut drauf sind, eben nicht gewinnen. Auch gegen Gänserndorf wird es wieder ein hartes Spiel, für sie geht es um die letzte Chance, noch vom letzten Platz wegzukommen. Aber wir brauchen jeden Punkt, um Trofaiach auf Abstand zu halten. Und wenn wir mit dem selben Kampfgeist wie gegen Innsbruck in die Partie gehen und es schaffen, unsere Fehler zu minimieren, dann wird es ganz schwer gegen uns zuhause zu gewinnen.“
HBA 6. Runde Unteres Play Off – Samstag, 19. März 2016 – Sporthalle Hollgasse
17.15 Uhr: HBA FIVERS WAT MARGARETEN U20 vs. UHC SISPO Gänserndorf U20
Schiedsrichter: Hofmarcher/Ugarkovic
19.30 Uhr: HBA FIVERS WAT MARGARETEN vs. UHC SISPO Gänserndorf
Schiedsrichter: Begovic/Bubalo
DER EINTRITT IST FREI!
Fotos: Robert Lechner bzw. MONIKA SAULICH