„Servus, schön dich zu sehen!“, „Hallo! Wie geht´s dir, alter Freund?“ Das FIVERS-LEGENDENTREFFEN der Margareten-Handballer aus den 50er-, 60er-, 70er und 80er-Jahren im Rahmen des FIVERS-Heimspiels gegen Krems erinnerte an ein (sehr gelungenes) Klassentreffen…
Während es vor dem Spiel das „große Hallo“ gab, hielt es beim dramatischen HLA-Gipfeltreffen selbst die abgebrühtesten Margaretner Routiniers kaum auf ihren Sitzen. Nach dem Spiel ging es dann im eigens reservierten Bereich im Foyer der Sporthalle Margareten und mit dem 38:37-Heimerfolg „im Rücken“ deutlich entspannter zu. Und so konnten jene Herren, die in den 50er- bis 80er-Jahren den Margaretner Handball prägten, in gemütlicher Atmosphäre bei Würstel und Bier gemeinsame Erinnerungen austauschen…
„Das zeigt den großen Zusammenhalt“
„Es hat uns sehr gefreut, dass so viele ehemalige Spieler unserer Einladung gefolgt sind und wir gemeinsam einen sehr gemütlichen Abend hatten“, bedankt sich FIVERS-Vize-Obmann und Initiator Martin Wiesinger bei den Ehrengästen und fügt schmunzeln hinzu: „Die Beschreibung ‚gemütlicher Abend‘ umfasst natürlich die Zeit vor und nach dem Spiel. Das Match selbst war eher in die Kategorie nervenaufreibend einzustufen. Aber Spaß beiseite: Es war uns natürlich eine große Ehre, so viele ehemalige Margaretner Handballhelden gleichzeitig zu Gast zu haben. Das zeigt auch, dass wir nicht nur aktuell einen großen Zusammenhalt haben, sondern der auch schon in früheren Jahrzehnten gelebt wurde“, so der ehemalige Nationalteam-Torhüter weiter.
Weitere FOTOS gibt´s übrigens hier auf unserer Facebook-Fanpage
Auch etliche „Promis“ unter den Legenden
Der Tatsache, dass unter den Ehren-Gästen auch etliche prominente Gesichter – wie etwa WHV-Präsident und Präsidentschaftskandidat Rudolf Hundstorfer, EHF-Generalsekretär Michael Wiederer oder ÖHB-Präsident Gerhard Hofbauer – waren, will FIVERS-Manager Thomasm Menzl allerdings keine allzu große Bedeutung beimessen: „Natürlich freut es uns besonders, wenn sich ehemalige Spieler, die auch heute noch einen dichten Terminkalender haben, Zeit für einen Besuch bei uns nehmen. Aber das zeigt eben den, schon von Martin (Anm. Wiesinger) angesprochenen, besonderen Zusammenhalt in unserem Verein.“
In diesem Sinne:
Herzliches DANKESCHÖN für ein sehr fröhliches FIVERS-LEGENDENTREFFEN!
Fortsetzung folgt mit `90er/2000er-Generation…
„Eine Fortsetzung dieses FIVERS-LEGENDENTREFFENS war ohnehin geplant, aber natürlich haben uns die zahlreichen positiven Rückmeldungen nochmals zusätzlich bestärkt“, bestätigt Menzl, „dass auch ein FIVERS-LEGENDENTREFFEN der 90er- und 2000er-Generation für das Heimspiel gegen Hard am 1. April geplant ist. Wir wissen nur noch nicht, wie wir das mit Sergiy Bilyk machen, der ja gleichzeitig auch spielen sollte…“
Grafische Gestaltung der nachstehenden „MARGARETNER MEILENSTEINE“: Georg Redl