Beim 38:37-Heimerfolg der FIVERS im HLA-Gipfeltreffen gegen Krems war nicht nur auf dem Spielfeld einiges geboten, sondern auch abseits. So überreichte das HLA-Team der FIVERS WAT MARGARETEN zusammen mit WHV-Präsident und Präsidentschaftskandidat Rudolf Hundstorfer an die STIFTUNG KINDERTRAUM (entgegen genommen von Frau Klein) einen symbolischen Scheck in der Höhe von EUR 2.000.- und ermöglichte so, Herzenswünsche schwer kranker Kinder zu erfüllen…
Denn das Geld kommt einer Volksschul-Integrationsklasse zugute, die im Frühjahr ein Lamaprojekt auf einem Bauernhof durchführen wird! Die neugierigen, aber doch auch zurückhaltenden Tiere eignen sich vor allem für Kinder mit Entwicklungsverzögerungen, Verhaltensauffälligkeiten und körperlichen Einschränkungen. Die Tiere helfen, die soziale Kompetenz zu fördern, den Kontakt zur eigenen Gefühlswelt zu finden und das Selbstbewusstsein zu stärken. Dieses Projekt trägt maßgeblich zur Integration der Kinder in die Klassengemeinschaft bei und positive Erlebnisse ohne jeglichen Leistungsdruck sind natürlich ganz spezielle Höhepunkte im Schulalltag!
Auktion bei FIVERS-Weihnachtsfeier
Die stolze Summe von EUR 2.000.- wurde übrigens im Rahmen der FIVERS-Weihnachtsfeier gesammelt, als Kolar, Bilyk & Co. persönliche Erinnerungsstücke für eine Auktion zur Verfügung stellten und dank der eifrigen Mitbieter so ein Projekt der STIFTUNG KINDERTRAUM realisierten.
Ein großes DANKESCHÖN an unsere HLA-Spieler für die Durchführung der Versteigerung und alle SpenderInnen für die großzügige Unterstützung!
#WirSindFIVERS