
Der nächste und insgesamt dritte Halt auf der Route der HBA FIVERS durchs Untere Play Off der zweiten Liga ist am Freitag (19.2.16, 20.00 Uhr) in Bad Vöslau. Nach bisher nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen sollen beim Tabellenführer aus Niederösterreich gleich doppelt so viele Punkte her…
Das hart erkämpfte, aber dennoch etwas enttäuschende Unentschieden in Gänserndorf am vergangenen Wochenende sollte den HBA-Youngsters einiges an Ansporn für die anstehende Partie geben. Zudem spielen die jungen FIVERS (diese Woche bereits am Freitag) beim aktuellen Tabellenführer sowie gegen einige ehemalige Mannschaftskollegen. Nicht umsonst sprach HBA-Coach Michael Draca vor dem letzten Aufeinandertreffen augenzwinkernd von einem „kleinen Wiener Derby“.
Vöslauer HC zuhause Favorit
Dass das Vorhaben in Vöslau voll zu punkten, nur schwer in die Tat umzusetzen ist, ist bei den FIVERS-Youngsters allen klar. So gewann der Vöslauer HC nicht nur die beiden ersten Spiele im Unteren Play Off, sondern ist zudem mit 13 Punkten souveräner Tabellenführer im Play Off und zuhause sicher klarer Favorit. Mit vier Punkten Rückstand liegen die HBA FIVERS derzeit auf Rang zwei und gehen dementsprechend motiviert ins Spiel gegen Vöslau, um nach dem eher holprigen Start aufzuholen und weitere wichtige Auswärtspunkte zur Realisierung des Saisonziels Klassenerhalt zu sammeln, wie auch FIVERS-Kreisläufer Vincent Schweiger (siehe Foto) bestätigt: „Wir wollen am Freitag gewinnen. Dazu müssen wir in der Deckung wieder gut stehen und uns im Vergleich zum Gänserndorf-Spiel natürlich auch im Angriff verbessern“, so der Youngster, der wie vier Mannschaftskollegen am Dienstag mit Österreichs Junioren-Nationalteam nur knapp in Schwaz verlor (29:33) und fügt an: „Vor allem unsere Chancenauswertung war zuletzt nicht so konsequent, da müssen wir uns in Vöslau deutlich steiger.“
HBA 3. Runde Unteres Play Off – Freitag, 19. Febraur 2016 – Bad Vöslau
18.00 Uhr: Vöslauer HC vs. HBA FIVERS WAT MARGARETEN U20
Schiedsrichter: Lauter/Wiesauer
20.00 Uhr: Vöslauer HC vs. HBA FIVERS WAT MARGARETEN
Schiedsrichter: Kocic/Heiter