Trotz einer starken ersten Hälfte unterliegt das HBA-Team der FIVERS beim starken UHC Hollabrunn mit 22:27 (14:15). „Kopf in den Sand stecken“ ist bei unseren Youngsters jetzt aber nicht angesagt: Bereits am Samstag (12.12.15, 16.15 Uhr, Sporthalle Hollgasse) wartet mit dem UHC Gänserndorf wohl ein zukünftiger Play-Off-Gegner auf die Margaretner, der sich zuletzt immer stärker präsentierte…
Nach einer starken Anfangsphase beider Teams gestalteten Hollabrunn und die jungen FIVERS die erste Halbzeit sehr ausgeglichen. Die aggressive Deckung der FIVERS-Youngsters stellte Hollabrunn ein ums andere Mal vor Probleme, doch die Gastgeber konnten sich ihrerseits auf ihren starken Torhüter Dubovecak verlassen, der die Wiener regelmäßig zum Verzweifeln brachte. Gegen Ende der ersten Halbzeit setzten sich die Hausherren ein wenig ab, gingen mit einer hauchdünnen 15:14-Führung in die Pause.
Fehlstart in die zweite Halbzeit
Die zweite Hälfte startete dann leider ganz und gar nicht so, wie sich das das Team von Coach Michi Draca vorgestellt hatte. So erzielten die Gäste in den ersten fünf Minuten nach Wiederanpfiff nur ein Tor, kassierten aber im selben Zeitraum vier Treffer und sahen sich daher binnen kürzester Zeit mit einem Vier-Tore-Rückstand konfrontiert. So hart die Wiener in den folgenden Minuten auch kämpften, die routinierten Gastgeber ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, siegten letzten Endes verdient mit 27:22.
Der Blick geht nach vorne
Weiter geht es für die HBA FIVERS nun (endlich) wieder mit einem Heimspiel – und zwar mit einem ganz wichtigen gegen Gänserndorf. Die Niederösterreicher bilden zwar immer noch das Schlusslicht der HBA-Tabelle, präsentierten sich in den letzten Spielen jedoch deutlich stärker als noch in der Hinrunde. Doch auch die Draca-Truppe ist bei der Rückkehr in die Sporthalle Hollgasse voll motiviert und will unbedingt punkten.
HBA-Coach Michi Draca: „Wir haben auch in Hollabrunn toll gekämpft. Leider ist uns aber zu Beginn der zweiten Halbzeit nichts aufgegangen, da haben wir die Partie verloren. Abgesehen von dieser Phase konnten wir mit einer starken Hollabrunner Mannschaft immer mithalten. Jetzt kommen endlich wieder einige Heimspiele, da freuen wir uns drauf. Und da wollen wir endlich wieder Punkte machen.“
14. Runde HLA-Grunddurchgang
UHC Erste Bank Hollabrunn vs. HBA FIVERS WAT MARGARETEN – 27:22 (15:14)
Hier geht´s zur Statistik des Spiels.
HLA-HBA-Doppel-Veranstaltung – Samstag, 12. Dezember 2015
Sporthalle Margareten, 1050 Wien, Hollgasse 3
14.15 Uhr: HBA FIVERS WAT MARGARETEN U20 vs. UHC SISPO Gänserndorf U20
Schiedsrichter: Sauschlager/Schreiner
16.15 Uhr: HBA FIVERS WAT MARGARETEN vs. UHC SISPO Gänserndorf
Schiedsrichter: Kocic/Heiter
18.30 Uhr: FIVERS WAT MARGARETEN vs. HC LINZ AG
Schiedsrichter: Begusch/Kotrc
20.30 Uhr: FIVERS WAT MARGARETEN U20 vs. HC LINZ AG U20
Schiedsrichter: Löschnig/Hug
Titelfoto: FIVERS HANDBALL / Jonas/Lechner
Foto Michael Draca: Erwin Prohaska