
Während das HLA-Team der FIVERS am Samstag einen fulminanten Derby-Heimerfolg feierte (hier alle Infos zum 37:23-Sieg), musste unser HBA-Team gegen den ATV Trofaiach leider eine bittere Niederlage einstecken. Die Youngsters verloren in der heimischen Sporthalle Hollgasse am Ende knapp mit 28:29 (12:18), nachdem das Team von Michi Draca zwischenzeitlich schon mit bis zu neun Toren im Rückstand lag…
Ausschlaggebend für die Niederlage war eine schwache erste Halbzeit, in der den Wienern so gut wie nichts aufging. Nach drei Minuten bereits 0:3 zurück, brachte die Draca-Truppe in den ersten 30 Minuten kaum einen Fuß auf den Boden und verabschiedete sich mit einem 12:18-Rückstand in die Pause.
Aufholjagd in Halbzeit 2
Ein etwas anderes Bild gab die zweite Halbzeit ab: Spät aber doch kam die Deckung der FIVERS in Tritt, einige „leichte“ Kontertore und eine spannende Schlussphase waren die Folge. So hatten die Youngsters von Coach Michi Draca in ihrem letzten Angriff gar die Möglichkeit, ein Unentschieden zu holen, doch gleich zweimal blieb die Chance auf den Ausgleich ungenutzt.
Somit liegen die jungen FIVERS nach zehn gespielten Runden auf dem achten Rang und sind damit vom Traum, im dritten Jahr in der Bundesliga erstmals das Obere Play Off zu erreichen, wieder ein Stückchen weiter weg. Doch schon am kommenden Wochenende hat das HBA-Team gegen die starken Ferlacher erneut die Möglichkeit, sich deutlich besser zu präsentieren und zwei Punkte zu holen…
HBA FIVERS WAT MARGARETEN vs. ATV TDE Group Trofaiach 28:29 (12:18)
Hier geht´s zur Statistik des Spiels.
Stimme zum Spiel:
Max Riede: „Wir haben die ersten zehn Minuten verschlafen, dann nur so dahin vegetiert und sind leider erst in der zweiten Halbzeit halbwegs aufgewacht. Im Angriff haben wir teilweise überhastet abgeschlossen und 100%-ige Chancen nicht gemacht. Gegen Ferlach wollen wir natürlich unbedingt eine Reaktion zeigen!“
Nächstes Spiel: Samstag, 21. November 2015
Sporthalle Margareten, Hollgasse 3, 1050 Wien
19.30 Uhr: HBA FIVERS WAT MARGARETEN vs. SC kelag Ferlach