
„Wenn man den Tabellenführer so klar schlägt, dann kann ich als Trainer nur zufrieden sein“, war Michi Draca nach dem unerwarteten – und vor allem: unerwartet deutlichen – 36:27-Heimerfolg gegen schlafraum.at KÄRNTEN glücklich. Kein Wunder, zeigten die FIVERS-Youngsters doch davor 60 Minuten lang tollen Handball…
Von der ersten Sekunde an konnte man den jungen FIVERS ansehen, wohin die Reise am vierten Spieltag der Handball Bundesliga Austria gehen sollte: Bis in die Haarspitzen motiviert und taktisch perfekt eingestellt zogen die Wiener vor eigenem Publikum ein starkes Spiel auf: Schnelle, druckvolles Angriffe, gestützt auf eine aggressive und gute Deckung, die dem Gegner kaum Möglichkeiten zur Entfaltung bot. Kurzum, die Draca-Truppe bestimmte von Beginn an das Geschehen und die Kärntner sahen sich schon nach fünf Minuten (beim Stand von 5:1) gezwungen, ihr erstes Time-out zu nehmen. Aber auch das blieb weitgehend wirkungslos, die Wiener zogen weiter davon. Die 3:2:1-Deckung – und der abermals starke Felix Friedel im Tor – stellten die Gäste weiterhin vor Probleme. Und da die FIVERS-Youngsters ihre Gegenstöße konsequent verwerteten, gingen Gonzalez, Brenneis & Co mit einer deutlichen 19:12-Führung in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit mit Volldampf
Auch in Hälfte zwei ließen sich die Margaretner nicht locker und der „FIVERS-Express“ lief weiter wie geschmiert, baute den Vorsprung zunächst sogar auf 13 Tore aus (29:16; 42. Minute). Auch ein letztes Aufbäumen der Gäste blieb unbelohnt, auf weniger neun Tore kam Tabellenführer in der letzten Viertelstunde nicht mehr heran.
Große Freude nach dem Spiel
„Wir sind brutal in jeden Gegenstoß gegangen, einfach immer volles Tempo“, war Coach Draca nach dem Spiel entsprechend glücklich und sein bärenstarker Rechtsaußen Alex Trzil (zehn Tore, siehe Foto) formuliert es gar noch überschwänglicher: „Es war wirklich ein saugeiles Spiel von uns. Wir haben aus einer starken Defensive heraus viele Konter laufen können und sind bis zum Ende souverän geblieben und haben das Spiel trocken zu Ende gespielt. Kärnten ist eine starke Mannschaft und sie als Tabellenführer zu schlagen, freut uns ganz besonders.“
Nächste Aufgabe: Vöslauer HC
Nach zwei regenerativen Tagen geht es für die Bundesligamannschaft am Dienstag weiter mit der Vorbereitung auf das fünfte Saisonspiel: „Sonntag und Montag machen wir kein Mannschaftstraining, aber am Dienstag geht´s dann wieder voll los, damit wir nächste Woche gegen Vöslau wieder bereit sind“, blickt Coach Draca schon auf die nächste Aufgabe gegen den Vöslauer HC am Samstag, 3. Oktober in der Hollgasse…
4. Runde HBA-Grunddurchgang
HBA FIVERS WAT MARGARETEN vs. schlafraum.at KÄRNTEN – 36:27 (19:12)
Hier geht´s zur Statistik des Spiels.
HLA-HBA-Doppelveranstaltung – Samstag, 3. Oktober 2015
Sporthalle Margareten, 1050 Wien , Hollgasse 3
14.15 Uhr: HBA FIVERS WAT MARGARETEN U20 vs. roomz hotels Vöslauer HC U20
16.15 Uhr: HBA FIVERS WAT MARGARETEN vs. roomz hotels Vöslauer HC
Schiedsrichter: Begusch/Kotrc
18.30 Uhr: FIVERS WAT MARGARETEN vs. HC ece bulls Bruck
Schiedsrichter: Hutecek/Plessl
20.30 Uhr: FIVERS WAT MARGARETEN U20 vs. HC ece bulls Bruck U20