
FIVERS WAT MARGARETEN vs. Bregenz Handball. Tabellenführer gegen Tabellenzweiten. Duell der beiden noch ungeschlagenen Teams. Das sind keine Fakten aus den 2000er-Jahren des österreichischen Liga-Handballs, sondern beschreibt das Duell, das die Handball-Fans am Wochenende erwartet, wenn der österreichische Rekord-Cupsieger den österreichischen Rekord-Meister in der Wiener Hollgasse (Sa, 19.09.2015, 19.30 Uhr) empfängt…
Es ist schon einige Jahre her als das Duell Bregenz vs. FIVERS als DAS Spitzenspiel der Handball Liga Austria galt. Nun ist es mal wieder soweit und zwei – voller Selbstvertrauen strotzende – Teams in Bestform treten am Samstag in der Hollgasse aufeinander: „Die Spieler freuen sich auf dieses Duell, ich freu mich auf dieses Duell und die Handball-Fans haben aus meiner Sicht auch allen Grund, sich auf diesen Klassiker zu freuen“, so ein begeisterter FIVERS-Trainer Peter Eckl, der den kommenden Gegner in den höchsten Tönen lobt: „Mit Lucas Mayer haben sie einen der besten Spieler der letzten Jahren in ihren Reihen. Dazu Tobias Varvne, der in der letzten Saison toll eingeschlagen hat und die hochkarätigen Neuzugänge Espen Lie Hansen (Anm. norwegischer Teamspieler) und Bojan Beljanski (Anm. serbischer Teamspieler). Und nicht zu vergessen auf Lukas Frühstück, der in bestechender Form ist, sowie ihre jungen Spieler. Und ja, im Tor sind sie auch hervorragend aufgestellt…“
FIVERS wollen Tabellenführung verteidigen
Doch die FIVERS wären nicht die FIVERS, würden sie nicht – trotz des spürbaren Respekts vor Bregenz – voller Selbstvertrauen und Zuversicht an das anstehende Spitzenspiel herangehen: „Wir haben in den letzten Wochen gute Leistungen gezeigt, spielen daheim und wollen dieses Spiel auch gewinnen“, bringt Eckl die Einstellung seines Teams auf den Punkt und wird von Rückraum-Shooter Nikola Bilyk bestätigt: „Bei allem Respekt vor den bisherigen Gegnern, aber das waren in dieser Phase Spiele, die wir gewinnen mussten – und auch souverän gewonnen haben. Nun kommt mit Bregenz ein richtiger Kracher auf uns zu. Trotzdem ist das Ziel natürlich dasselbe: Wir wollen gewinnen und weiter Tabellenführer bleiben“, berichtet der FIVERS-Vize-Kapitän, der so wie Tobias Wagner und Kristian Pilipovic Anfang der Woche beim
Lehrgang des Herren-Nationalteams dabei war.
Mit guter Stimmung ins 1. FIVERS HERBSTFEST
Und eine ganz spezielle Motivation gibt es dann auch noch: „Am Sonntag veranstaltet unser Verein ja das 1. FIVERS HERBSTFEST und wir wollen mit einem Erfolg auch Samstag unseren Teil dazu beitragen, dass die Stimmung beim Straßenfest am Sonntag bestens ist“, schmunzelnd FIVERS-Youngster Bilyk.
P.s. Vor dem HLA-Spiel wird übrigens Martin Fuger (siehe Foto von Monika Saulich), der langjährige FIVERS-Aufbauspieler gewann mit den Margaretnern sieben Titel und beendete im Sommer seine Karriere, offiziell verabschiedet.
4. Runde HLA-Grunddurchgang – Samstag, 19.09.2015
Sporthalle Margareten, 1050 Wien, Hollgasse 3
17.15 Uhr: FIVERS WAT MARGARETEN U20 vs. Bregenz Handball U20
Schiedsrichter: Sauschlager/Schreiner
19.30 Uhr: FIVERS WAT MARGARETEN vs. Bregenz Handball
Schiedsrichter: Lajko/Seidler