Erstes Spiel – erster Sieg. Besser hätte die HLA-Saison 2015/16 für die FIVERS WAT MARGARETEN nicht beginnen können! Das Team von Coach Peter Eckl feiert bei der Saisoneröffnung in Lieben einen souveränen 42:29 (20:15)-Auswärtserfolg und ist damit der erste Tabellenführer der Saison…
„Am Anfang war es ein Spiel auf Augenhöhe, aber dann sind wir immer besser ins Spiel gekommen“, schildert FIVERS-Neuzugang Richy Wöss die ausgeglichene Anfangsphase (7:7, 14. Minute). Doch als die Deckung besser stand und Kristian Pilipovic im Tor der Wiener immer stärker wurde, setzten sich die FIVERS schon vor der Pause ab und führten so zur Halbzeit bereits mit fünf Treffern (20:15).
Entscheidung zu Beginn der zweiten Halbzeit
Die Vorentscheidung fiel dann bereits in den ersten Minuten nach der Pause als sich die FIVERS binnen weniger Spielminuten auf 26:17 (35. Minute) absetzen konnten. Spätestens zu diesem Zielpunkt hatten die FIVERS das Spiel vollends im Griff und zeigten richtig guten Handball. Wie gewohnt brachte Coach Peter Eckl alle Spieler zum Einsatz, ohne dass diese Maßnahme dem Spielfluss der Wiener abträglich war. „Am Ende war es ein ganz souveräner Sieg mit dem wir sehr happy sein können“, war auch Wöss nach Spielende mehr als zufrieden.
Da alle anderen Partien des ersten Spieltages erst am Samstag ausgetragen werden, sind die FIVERS damit der erste Tabellenführer der noch ganz jungen Saison. Hoffentlich ein gutes Omen…
1. Runde HLA-Grunddurchgang
Union JURI Leoben U20 vs. FIVERS WAT MARGARETEN U20 – 36:36 (13:17)
Union JURI Leoben vs. FIVERS WAT MARGARETEN – 29:42 (15:20)
Hier geht´s zur Statistik des Spiels.
Titelfoto: MONIKA SAULICH