
Trotz phasenweise guten Spiels gingen die Fivers in Hard als Verlierer vom Platz und mussten sich dem Meister am Ende mit 30:27 (14:13) geschlagen geben. „Wir haben eine ordentliche Leistung gebracht. Schade, dass es nicht zumindest für einen Punkt gereicht hat“, war Vytas Ziura nach dem Spiel enttäuscht, aber nicht niedergeschlagen. Das ist auch gut so, denn vor Weihnachten stehen noch drei Schlagerspiele auf dem Programm…
So empfangen die Fivers WAT Margareten am kommenden Samstag (Sa, 13.12.14, 20.20 Uhr) die SG Westwien zum Wiener Derby, drei Tage später geht es dann im ÖHB-Cup-Achtelfinale erneut gegen Hard (Di, 16.12.14, 20.00 Uhr, Sporthalle Margareten) und am Freitag vor Weihnachten (Fr, 19.12.14) folgt das letzte Spiel des Grunddurchganges in Krems.
Coach Eckl nicht unzufrieden
„Ein Knackpunkt war sicher, dass wir das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer nicht entscheidend unterbinden konnten“ nennt Fivers-Coach Peter Eckl einen der Hauptgründe für die knappe Auswärtsniederlage. „Trotzdem bin ich nicht unzufrieden, denn wir haben über weite Strecken des Spiels eine sehr ordentliche Leistung gezeigt.“
Insofern können Ziura, Kolar & Co auch optimistisch in die noch anstehenden Aufgaben vor der Weihnachtspause gehen…
Alpla HC Hard vs. Fivers WAT Margareten – 30:27 (14:13)
Hier geht´s zur Statistik des Spiels.