
Der November verlief für die Fivers WAT Margareten mit vier Siegen und einem Unentschieden sehr erfolgreich. Kein Wunder, dass Coach Peter Eckl zufrieden auf die vergangenen Wochen zurückblickt: „Wir haben eine gewisse Konstanz in unser Spiel gebracht und sind derzeit gut in Schuss.“ Und darauf will man beim Wiener Traditionsverein im Duell beim Meister Alpla HC Hard (Sa, 6.12.2014, 19.00 Uhr, Sporthalle am See) auch aufbauen…
Denn eine abermalig gute Leistung wird am Samstag in Hard mit Sicherheit notwendig sein, wollen die Fivers die erfolgreichen Wochen weiter verlängern. Zumal der amtierende Meister aus Vorarlberg auch in der laufenden Saison den Erwartungen gerecht wird und sich bis dato als absolutes Spitzenteam präsentiert. So musste das Team von Coach Markus Burger in der laufenden Meisterschaft erst drei Niederlagen hinnehmen. Zwei davon ausgerechnet in den Derbys gegen Bregenz und eine beim Hinspiel in der Sporthalle Margareten. Damals setzten sich die Fivers knapp mit 27:25 durch.
Doch all das interessiert den Fivers-Trainer nur am Rande: „Hard ist ein sehr starker Gegner. Und es ist für uns immer wieder etwas Besonderes bei ihnen zu spielen“, freut sich Eckl kurz und bündig auf die bevorstehende Aufgabe. Was notwendig sein wird, um diese Aufgabe auch erfolgreich zu absolvieren? „Wir werden an unsere Grenze gehen müssen und wollen so natürlich auch in Hard ein gutes Spiel machen. Denn unser Ziel ist es, den Schwung der letzten Wochen bis Weihnachten mitzunehmen.“
HLA-Grunddurchgang – 16. Runde – Sa, 6. Dezember 2014 – Sporthalle am See
17.00 Uhr: Alpla HC Hard U20 vs. Fivers WAT Margareten U20
Schiedsrichter: Klotz/Popovic
19.00 Uhr: Alpla HC Hard vs. Fivers WAT Margareten
Schiedsrichter: Hiebl/Kocic