
Die FIVERS können auf ein weiteres starkes Wochenende der YOUNG FIVERS zurückblicken: Während sich die U15 (Pate: ALSTOM) Bronze sicherte, durfte sich die U11 (Pate: BILLA) über Gold und den österreichischen Meistertitel 2025 freuen. Damit setzen die Young FIVERS ihren beeindruckenden Lauf fort und sichern sich in der U18, U16, U14, U13 und U11 den österreichischen Meistertitel!
FIVERS U15 HOLEN SICH BRONZE!
Unsere Next Golden Generation reiste vergangene Woche nach Bregenz zu den U15-ÖMS. Mit dem Zug ging es bereits am Freitag nach Vorarlberg.
Im ersten Gruppenspiel konnte sich die Truppe von Christoph Gamper und Sebastian Kellner mit 30:18 gegen Schwaz aus Tirol durchsetzen. Da in einer Dreiergruppe gespielt wurde, war das Halbfinale bereits fixiert. In einem intensiven, abschließenden zweiten Spiel gegen den Gastgeber Bregenz fehlten am Ende Kleinigkeiten – und die FIVERS mussten sich knapp mit 20:22 geschlagen geben.
Am Sonntag stand dann um 9:00 Uhr das Halbfinale gegen die Füchse aus der Steiermark an. In einem Spiel, das von ständigen Führungswechseln geprägt war, musste man sich leider am Ende mit 25:27 geschlagen geben.
Doch statt die Köpfe hängen zu lassen, zeigte die Mannschaft im Spiel um Platz 3 eine beeindruckende Reaktion: Mit einer entschlossenen und geschlossenen Teamleistung sicherten sich die Young FIVERS mit einem 23:22 gegen Linz knapp, aber verdient den 3. Platz – und damit die Bronzemedaille!
Christoph Gamper (Trainer U15):
„Nach dem bitteren Halbfinal-Aus war es nicht einfach, wieder den Fokus zu finden. Umso mehr freut es mich, wie die Jungs zurückgekommen sind. Diese Bronze-Medaille ist das Ergebnis harter Arbeit und Teamgeist.“
Sebastian Kellner (Trainer U15):
„Unsere Spieler haben im gesamten Turnier viel Charakter gezeigt. Natürlich wollten wir um Gold spielen – aber Bronze ist ein starkes Zeichen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“
U11 KRÖNT SICH ZUM ÖSTERREICHISCHEN MEISTER – GOLD FÜR DIE JÜNGSTEN!
Was für ein Auftritt der FIVERS U11! In einem großartig organisierten Finalturnier dominierte das FIVERS U!1-Team über weite Strecken das Geschehen und krönte sich am Ende verdient zum österreichischen Meister 2025.
Am Samstag starteten unsere U11-FIVERS in die österreichischen Meisterschaften in Krems. Im ersten Spiel ließen unsere Jungs Edelweiß Linz keine Chance und setzten sich mit 35:17 durch. Im zweiten Spiel gegen Handball Mödling konnte der knappste Sieg der Gruppenphase eingefahren werden – das Team von Michi Prendinger, Kiki Martinovic, Chris Saric und Johannes Rudnicki setzte sich mit 32:29 durch. Im abschließenden Gruppenspiel zeigten unsere Jüngsten wieder ihre Dominanz und erspielten sich einen 35:20-Erfolg gegen die Füchse.
Im Halbfinale zeigte unsere Next Golden Generation dann Nerven. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel setzten sich unsere U11-FIVERS denkbar knapp mit 25:24 gegen Bregenz durch.
Im Finalspiel hieß der Gegner erneut Handball Mödling! In einer lange sehr ausgeglichenen Partie bewiesen unsere Jungs den längeren Atem. Nachdem es zur Halbzeit 12:11 stand, drehten die Young FIVERS in der zweiten Hälfte richtig auf und sicherten sich mit einer starken Schlussphase den österreichischen Meistertitel – Endstand: 27:20!
Michi Prendinger (Trainer U11):
„Diese Truppe hat das einfach großartig gemacht. Die Freude, mit der sie spielen, gepaart mit großem Einsatz und Teamgeist – das war richtig schön mit anzusehen. Ich bin extrem stolz auf jeden Einzelnen!“
Die ALSTOM Handballcity Margareten gratuliert ihrem U11 und U15-Team und dem gesamten Betreuerstäben herzlichst zum österreichischen MEISTERTITEL und zur BRONZE Medaille 2025. Wir bedanken uns für den erfrischenden Auftritt und die tolle Unterstützung aller Eltern, Fans und Freund*innen der FIVERS