
Ein letztes Mal in dieser Saison stehen für die Young FIVERS Österreichische Meisterschaften an. Kommendes Wochenende gleich doppelt und mit zwei Premieren: In Krems bestreitet unsere U11 (Pate: Billa) ihr erstes großes Handballturnier. Unsere U15 (Pate: Alstom) reist zu den Österreichischen Meisterschaften nach Bregenz und dies erstmals als Wiener Meister.
Bisher verliefen die Österreichischen Meisterschaften für die FIVERS höchst erfolgreich. Vier Mal (U18, U16, U14, U13) holte unsere Next Golden Generation GOLD, einmal wurde der 4. Platz errungen (U12).
U11: Erstes großes Abenteuer startet in Krems
Für die allermeisten ist es das erste große Handballturnier von Bedeutung. Das von Michael Prendinger, Johannes Rudnicki, Kiki Martinovic und Kristian Saric betreute Team geht durchaus optimistisch diese erste große Herausforderungen an und trifft in der Vorrunde auf starke Konkurrenten: Mödling, Edelweiß Linz, und der HC Bruck
FIVERS U11 Trainer Michi Prendinger, zu den bevorstehenden österreichischen Meisterschaften: „Wir freuen uns sehr auf die ersten österreichischen Meisterschaften mit dieser Generation. Wie immer beim ersten Mal erwartet uns ein großes Abenteuer. Wir sind als Mannschaft naturgemäß noch in der Entwicklung, aber ich bin überzeugt, dass wir am Wochenende gute Leistungen zeigen können, denn die Vorfreude der Jungs kennt keine Grenzen und die Motivation ist entsprechend groß!!“
U15: Erstmals als Wiener Meister mittendrin statt nur dabei
Die FIVERS U15 bestreitet die Österreichischen Meisterschaften in Vorarlberg und trifft in der Gruppe auf die Heimmannschaft aus Bregenz und Schwaz Handball Tirol. Der regierende Wiener Meister will unbedingt ins Halbfinale, dazu ist zumindest eine Sieg in der Gruppe notwendig.
FIVERS U15-Trainer Sebi Kellner und Christoph Gamper, zu den bevorstehenden österreichischen Meisterschaften: „Im Gegensatz zu den vergangenen U14 und U13 Meisterschaften, bei denen wir jeweils Gold gewinnen konnten, gehen wir diesmal nicht als einer der Favoriten in das Turnier. Aber erstmals als Wiener Meister mit dieser Generation. Das motoviert uns und wir wollen die bestmögliche Leistung abrufen. Dann können wir vielleicht auch um ein Medaille mitspielen!“
Die Young FIVERS sind bereit, das Beste aus dem Saisonfinale herauszuholen.
Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg, tolle Erfahrungen und unvergessliche Momente bei den Österreichischen Meisterschaften!