
Das junge FIVERS²-Team will im letzten Heimspiel der heurigen HLA-CHALLENGE-Saison nochmals ordentlich Gas geben. Vor Heimpublikum soll gegen medalp Handball Tirol ein Sieg her. Die Jung-Margaretner wollen sich mit ganz viel Handball-Leidenschaft von ihrem leidenschaftlichen Handballpublikum der ALSTOM Handballcity Margareten verabschieden.
Titelbild: FIVERS | Anton Nigg
AB 19.00 Uhr im LIVESTREAM auf
Mit dem am Ende bitterem Unentschieden beim MADx WAT Atzgersdorf haben die FIVERS² die Möglichkeit aus der Hand gegeben, die Aufstiegsrunde aus eigener Kraft zu gewinnen. Aktuell liegen die Jung-Margaretner bei noch zwei ausstehenden Spielen drei Punkte hinter UHC Speed Connect Hollabrunn, zwei hinter Atzgersdorf. Hollabrunn ist nach dem Heimspiel gegen medalp Handball Tirol der letzte Gegner in dieser Saison.
Im Atzgersdorf-Spiel lagen die FIVERS in den zweiten 30 Minuten durchgehend vorne, zehn Minuten vor dem Ende mit plus 4 (21:25). Der Auswärtssieg hätte bei Punktegleichstand und Gewinn des direkten Duells mit Atzgersdorf Zwischen-Rang 2 bedeutet, mit einem Auswärtssieg in Hollabrunn wäre Rang 1 in der Abschlusstabelle aus eigener Kraft drinnen gewesen. Das Ziel bleibt das gleiche, ist jetzt auf Umfaller von Hollabrunn (Hard als Heimgegner – eher unwahrscheinlich) und Atzgersdorf (bei den Falken St. Pölten auswärts, zum Abschluss in Hard) angewiesen.
Vor diesem Hintergrund bleibt Rang 2 ein realistisches Ziel. Dafür braucht es vier Punkte aus den verbleibenden zwei Spielen. Schon gegen medalp Handball Tirol wird es im Heimspiel am Freitag eine Extraleistung brauchen: Die Tiroler brachten den wahrscheinlichen Aufsteiger Hollabrunn zuletzt fast zu Fall, führten lange gegen den Titelkandidaten Nr. 1.
Ganz unabhängig davon will sich Sandra Zapletals junges Team mit einem herzhaften Auftritt von ihrem Heimpublikum verabschieden. Die hoffentlich zahlreich erscheinende Fan-Gemeinde der ALSTOM Handballcity Margareten soll mit einem erfrischenden Auftritt würdig in die Sommerpause verabschiedet werden.
Sandra ZAPLETAL, FIVERS²-Trainerin: „Mit dem Unentschieden im letzten Spiel gegen Atzgersdorf haben wir die Entscheidung um den Meistertitel in der HLA CHALLENGE leider nicht mehr selbst in der Hand. Das war unser großes Ziel. Jetzt gilt es, in den verbleibenden beiden Partien zu zeigen, dass wir zu den besten Teams der Liga gehören – und allen zu beweisen, mit wie viel Leidenschaft und Herzblut wir diesen Sport leben.“
HLA CHALLENGE – Aufstiegsrunde | 09. Runde
Fr., 23.05.2025 | 19.00 Uhr
FIVERS² WAT Margareten vs. medalp Handball Tirol
Schiedsrichter: Varga Richard / Volentics Juraj
LIVE AUF
HLA-Matchcenter Nu-Liveticker Livestream fan.at
Tabellen & Ergebnisse HLA MEISTERLIGA-Team
Tabellen & Ergebnisse HLA CHALLENGE-Team