
Ein Handball-Fest der Extraklasse – der HLA FUTURE CUP bot auch 2025 ein unvergessliches Wochenende für den Nachwuchs.
Knapp 200 junge Talente kämpften in 32 spannenden Begegnungen um den Titel. Das Turnier, das von der HLA in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem UHC Speed Connect Hollabrunn organisiert wurde, ist das größte nationale Jugendturnier für den Jahrgang U13.
Die FIVERS zeigten dabei ihre ganze Stärke und Teamgeist, was sich nicht nur in der Finalpartie, sondern auch während des gesamten Turniers bemerkbar machte. Ein souveränes Zusammenspiel, kämpferischer Einsatz und eine starke Abwehr führten letztlich zu einem verdienten Titel, der unsere Nachwuchsarbeit eindrucksvoll unterstreicht.
In einem packenden Finale setzten sich unsere jungen Talente dann mit 17:14 (8:5) gegen BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS durch und sicherten sich den verdienten Sieg. Im kleinen Finale gewann die Spielgemeinschaft HST Handball mit 19:16 gegen die SG HC LINZ AG / Neue Heimat und belegte den dritten Platz.
Ein besonderer Dank gilt den Veranstaltern aus Hollabrunn. Das Turnier war ein großartiges Ereignis und ein tolles Erlebnis für die gesamte Handball-Community.
Wir sind stolz auf unsere jungen Spieler und freuen uns, sie auf ihrem Weg in die Zukunft des Handballs weiter zu begleiten! Herzliche Gratulation an die Erfolgstrainer Sebastian Kellner, Christoph Gamper, Philipp Gangel und Fabio Schuh sowie an alle YOUNG FIVERS!
Platzierungen im Überblick:
- HC FIVERS WAT Margareten
- BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS
- HST Handball
- SG HC LINZ AG / Neue Heimat
- BT Füchse
- HIB Handball Graz
- HSG XeNTiS Lipizzanerheimat
- Sportunion Die FALKEN St. Pölten
- Handball Tirol
- SC kelag Ferlach
- Handball WEST WIEN
- Koppensteiner WAT Fünfhaus
Kader FIVERS U13:
- Paul Gretzmacher (KR)
- Niklas Pitsch (RA)
- Paul Puchbauer-Schnabel (RR/RL)
- Lino Bavlnka (RM)
- Felix Danhel (RM)
- Philip Tikvic (RL)
- Dzenan Pinter-Muhelic (LA)
- Markus Rattinger (RL/RR)
- Eldin Sejdic (TW)
- Paul Jehsenko (RM)
- Julius Sorger (RA)
- Matija Kondic (RM)
- Fabian Baudis (TW)
- Filip Santana Lopes (KR)
- Felix Ofner (RL/KR)