Im Spiel des aktuellen Tabellenvierten gegen den Tabellendritten wollen die FIVERS beim Förthof UHK Krems kurz vor den Feiertagen nochmals alles aus sich rausholen und sich selbst und der ALSTOM Handballcity Margareten den einen oder anderen Punkt unter den Weihnachtsbaum legen.
Titelbild: FIVERS | Anton Nigg
AB 20.20 Uhr im LIVESTREAM auf
Das Heimspiel verloren die FIVERS kurz nach Saisonbeginn denkbar knapp mit 29:30, die Partie war an Spannung nicht zu überbieten und verspricht einiges für das letzte Spiel vor Weihnachten. Nach ausgeglichenem Spielverlauf (Halbzeit 18:18) stand es viereinhalb Minuten vor dem Ende 28:28, ehe ein Kremser Doppelschlag für den kleinen Unterschied sorgte. Die Margaretner haderten danach mit ihrer Chancenauswertung und einer absurd kurzen Schwächephase zwischen der 42. und 44. Minute, in der Krems mit drei Toren hintereinander zwischenzeitlich auf plus 3 davonziehen konnte.
Derartige Schwächephasen darf sich Peter Eckls Team in Krems nicht erlauben, die Wachauer haben daheim heuer erst einen einzigen Punkt abgegeben (HC Linz AG, 25:25 zum Saisonstart). Ansonsten gab es durchwegs klare Heimsiege. Bei den FIVERS fehlten zuletzt mit Markus Kolar und Samuel Weiser zwei für die Deckung wichtige Spieler, Ibish Thaquis Team konnte zuletzt nach zwei Auswärtsniederlagen (BT Füchse, HC Linz AG) daheim gegen Westwien nach starkem Auftritt von Top-Flügel Thies Bergemann (14 Tore, ein 7-Meter) und Torhüter Lukas Domevscek klar gewinnen.
Peter Eckls Team will den Schwung und die dabei gezeigte Teamleistung aus dem Heimsieg gegen HC Linz AG mitnehmen, Förthof UHK Krems in der Wachau wie immer alles abverlangen und sich selbst mit einer starken Leistung belohnen.
Peter Eckl, FIVERS-Trainer: „Das Ost-Derby als letztes Spiel vor dem Jahreswechsel ist natürlich ein richtiger Kracher. In der Wachau erwartet uns eine heiße Partie in einer heißen Halle. Wir werden da ordentlich dagegenhalten, müssen wie gegen den HC Linz AG unsere Chancen erzwingen und dann nutzen. Wenn wir aus Krems Punkte mitnehmen, dann schließen wir das Jahr mehr als nur versöhnlich ab, ein Weihnachtssieg wäre schlichtweg herausragend und sowas wie die Überraschung der Runde. Dieser Wunsch ist aber schon wegen der Heimstärke der Kremser für kein Team der Liga leicht umzusetzen, wir werden alles dafür geben, dass er trotzdem in Erfüllung geht.“
Future-Team: Die Future Teams des Ost-Derbies mussten bisher beide jeweils zwei Niederlagen hinnehmen, liegen nach Verlustpunkten gerechnet gleichauf und mit Tuchfühlung zur Tabellenspitze (HSG Holding Graz, Westwien). Margaretens Youngsters haben gegen Brixton Fire Krems-Langenlois einiges gutzumachen, ist doch eine ihrer zwei Niederlagen ausgerechnet gegen die Wachauer im Heimspiel passiert.
HLA MEISTERLIGA – Grunddurchgang | 14. Runde
Fr, 20.12.2024 | 20.20 Uhr (18.00 Uhr Future Team)
FÖRTHOF UHK KREMS vs. FIVERS WAT Margareten
Schiedsrichter: HURICH Christoph / BOLIC Denis
LIVE AUF
HLA-Matchcenter Nu-Liveticker Livestream fan.at
Tabellen & Ergebnisse HLA MEISTERLIGA-Team
Tabellen & Ergebnisse HLA CHALLENGE-Team