Die Auswärtsniederlage bei Sparkasse Schwaz Handball Tirol ist halbwegs verdaut, mit dem HC Linz AG kommt nun der Vorjahrsmeister in die ALSTOM Handballcity Margareten. Peter Eckls Team steht bei diesem Spitzenspiel, powered by Bewegung findet Stadt, da schon etwas unter Druck, muss Distanz zum achten Platz aufbauen.
Titelbild: FIVERS | Anton Nigg
AB 20.00 Uhr im LIVESTREAM auf
Das Spiel wird Ihnen präsentiert von
Genau zwei Punkte trennen die FIVERS gegenwärtig vom teuflischen neunten Platz in der Tabelle, der über das Erreichen des Saison-Minimalziels der Margaretner entscheidet. Zwischen diesem Platz 9 (roomz JAGS Vöslau mit 11 Punkten nach bereits gespielten 12 von 22 Runden der HLA MEISTERLIGA Hauptrunde) und den FIVERS auf Platz 5 (13 Punkte) wird sich ein großes Drama abspielen: Mitten unter den zwei bereits genannten Teams drängen mit dem HC Linz AG, Sparkasse Schwaz Handball Tirol und dem SC kelag Ferlach gleich drei richtig starke Teams nach „oben“. Und irgend eines der fünf Teams wird es wohl erwischen.
Die FIVERS haben natürlich anderes vor: Nach 22 Runden will man deutlich weiter vorne sein. als der Tabellenzwischenstand momentan zeigt. Dazu braucht es einen klar besseren Auftritt als zuletzt in Tirol, wo insbesondere das Deckungsspiel praktisch nicht vorhanden war und sich dann in Hälfte 2 mit einigen technischen Fehlern und Unkonzentriertheiten in Serie aus einer knappen Führung nach Wiederanpfiff aus dem Nichts ein minus 3 wurde.
Gegen den HC Linz AG steht Peter Eckls Team in der Heimhalle gegen einen direkten Konkurrenten um einen Platz im Viertelfinale schon etwas unter Druck, muss das Spiel eigentlich gewinnen. Die Linzer reisen aber mit breiter Brust nach Wien, konnten sie doch zuletzt einen starken Förthof UHK Krems eine schmerzliche Niederlage zuführen.
Fürs Handballpublikum wird deshalb die Partie ein richtig heißer Leckerbissen sein: Zwei Teams die unbedingt gewinnen wollen und müssen – Handballherz was willst du mehr?
Peter Eckl, FIVERS-Trainer: „Wir haben uns im letzten Spiel gegen Schwaz den Schneid abkaufen lassen und haben nicht in unser Spiel gefunden. Besonders in der Abwehr haben wir nicht das gezeigt, was wir können. Jetzt wollen wir zuhause gegen Linz wieder in die Spur finden. Die haben in der letzten Runde gegen Krems auch ohne Fizuleto überzeugt. Ein Sieg wäre also ein wichtiges Zeichen. Wir sind heiß auf diese Punkte!.“
HLA MEISTERLIGA – Grunddurchgang | 13. Runde
Sa, 14.02.2024 | 20.00 Uhr
FIVERS WAT Margareten vs. HC LINZ AG
Schiedsrichter: KORSIK Kiryl / SPITTALER Sara
LIVE AUF
HLA-Matchcenter Nu-Liveticker Livestream fan.at
Tickets können über unseren Partner ticketmaster bereits online erworben werden!
Tabellen & Ergebnisse HLA MEISTERLIGA-Team
Tabellen & Ergebnisse HLA CHALLENGE-Team