Gleich zwei wichtige Spiele warten dieses Wochenende auf die FIVERS²: Am Freitag muss Sandra Zapletals Team auswärts bei der Union Sparkasse Korneuburg in der HLA CHALLENGE ran, am Sonntag geht es dann daheim im ÖHB Cup gegen den SC kelag Ferlach.
Titelbild: FIVERS | Anton Nigg
AB 20.00 Uhr im LIVESTREAM auf
Das Freitag-Spiel in der Hauptrunde der HLA CHALLENGE besitzt für die jungen Margaretner höchste Priorität. Bei den Niederösterreichern hat man sich in den letzten Jahren nie leicht getan, heuer soll ein Auswärtssieg her. Den braucht man, um an Tabellenführer UHC Speed Connect Hollabrunn dran zu bleiben – das Erreichen des Aufstiegsplayoffs in der HLA CHALLENGE ist für die Jung-Margaretner das erklärte Ziel. Die Niederösterreicher sind bislang durchwachsen durch die Saison gegangen, finden sich derzeit am achten Tabellenrang wieder. Genau das macht sie aber für die FIVERS² brandgefährlich: Zum einen war Andi Czechs Team immer wieder knapp dran an besseren Ergebnissen, zum anderen wollen auch die Niederösterreicher die Restchance auf einen Top – 4 – Platz wahren.
Ganz anders ist die Ausgangslage im ÖHB-Cup-Spiel gegen den SC kelag Ferlach am Sonntag. Da reisen die Kärntner standesgemäß als großer Favorit nach Wien, alles andere als ein klarer Aufstieg grenzt schon an eine Sensation. Mit Spielern wie Mladan Jovanovic, Patrick Leban, Adrian Milicevic und Ex-FIVER Adonis Gonzalez-Martinez sind die Ferlacher mitten drin im Kampf um das Meister-Playoff der HLA MEISTERLIGA. Das musste vor rund einem Monat auch Peter Eckls Einserteam der FIVERS zur Kenntnis nehmen, in Ferlach musste man sich mit einem mühsam erkämpften 32:32 zufrieden geben. Die Kärntner konnten seit diesem Unentschieden mit starken Leistungen überzeugen: Sie gewannen auswärts bei ALPLA HC Hard und daheim gegen die HSG Holding Graz klar. Dass sich Sandra Zapletals FIVERS² aber mit ihrer erfrischenden Art Handball zu spielen nicht schon vor dem Spiel geschlagen geben, versteht sich von selbst.
Sandra ZAPLETAL, FIVERS²-Trainerin: „Die Meisterschaft und damit das Freitagspiel gegen Union Sparkasse Korneuburg haben für uns höchste Priorität, das Cup-Spiel gegen den SC kelag Ferlach gehört für uns zum Kür-Programm. Gegen die Niederösterreicher müssen wir mit vollem Fokus an den zuletzt gezeigten Leistungen dran bleiben, nur dann werden wir aus Korneuburg beide Punkte mitnehmen. Und am Sonntag im Cup können wir nur überraschen: Wir wollen es den Ferlachern so schwer wie möglich machen und wie am Freitag unseren besten Handball zeigen.“
Future-Team: Auch das Future-Team der HLA CHALLENGE braucht in Korneuburg beide Punkte, um am Tabellenleader UHC Speed Connect Hollabrunn dran zu bleiben. Und auch die Wallner – Zuzman – Schimanek – Jungs müssen in Niederösterreich höllisch aufpassen, um die Siegchance einzulösen.
HLA CHALLENGE – Grunddurchgang Süd/Ost | 11. Runde
Fr, 06.12.2024 | 20.00 Uhr (17.45 Uhr Future Team)
Union Sparkasse Korneuburg vs. FIVERS² WAT Margareten
Schiedsrichter: Varga Richard / Volentics Juraj
LIVE AUF
HLA-Matchcenter Nu-Liveticker Livestream fan.at
HLA CHALLENGE – ÖHB CUP | 02. Runde
So, 08.12.2024 | 16.00 Uhr
FIVERS² WAT Margareten vs. SC kelag Ferlach
Schiedsrichter: GERSTENBRAND Mario / MERZIHIC Hasan
LIVE AUF
HLA-Matchcenter Nu-Liveticker Livestream fan.at
Tabellen & Ergebnisse HLA MEISTERLIGA-Team
Tabellen & Ergebnisse HLA CHALLENGE-Team