Mit roomz JAGS Vöslau wartet zum Abschluss der Hinrunde der HLA MEISTERLIGA auf Peter Eckls FIVERS-Team eine richtige schwere Auswärtsaufgabe. Die Vöslauer sind bärenstark in die Saison gestartet, liegen deshalb punktegleich mit den FIVERS auf Rang 6 der Tabelle. Schon deshalb kann man von einem ersten wegweisenden Spiel für beide Teams sprechen, das beide natürlich gewinnen wollen.
Titelbild: FIVERS | Anton Nigg
AB 18.00 Uhr im LIVESTREAM auf
Mit Romas Kirveliavicius, Thomas Bauer, Lukas Nikolic und Marijan Rojnica laufen für die JAGS gleich vier ehemalige FIVERS auf, dazu kommen jede Menge starke Legionäre. Jan Kovacec sticht da nochmals hervor, ist mit insgesamt 63 bisherigen Treffern auch Vöslaus torgefährlichster Spieler. Die Niederösterreicher mussten zuletzt in Linz nach mehreren Führungswechseln im Spiel eine knappe Auswärtsniederlage hinnehmen und wollen diesen Punkteverlust gegen die FIVERS wieder wettmachen.
Die FIVERS selbst hadern bisher mit gleich fünf Unentschieden aus zehn Spielen mit ihrer Stabilität im Spiel. Da gelingt phasenweise Zauberhandball, fehlt es aber mitunter an der letzten Konsequenz beim sprichwörtlichen Zumachen des berühmten Sacks zum vollen Erfolg. In Vöslau wird genau diese Aufgabe nicht leichter zu lösen sein, braucht es wohl einen perfekten Auftritt über 60 Minuten.
Dass die FIVERS dazu in der Lage sind, ist bekannt. Am Samstag geht es aber auch um das nächste richtungsweisende Spiel: Der Gewinner des Spiels macht sich zur Halbzeit der Hauptrunde der HLA MEISTERLIGA bereits etwas Luft im Kampf um die Top 8 und kann für die Rückrunde den Angriff auf eine noch bessere Platzierung starten. Und genau das streben die FIVERS mit hoffentlich starker Unterstützung ihrer Fans in der nicht weit von daheim entfernten Thermenhalle in Vöslau an.
Peter Eckl, FIVERS-Trainer: „Vöslau hat ein richtig starkes Team, ist gut aufgestellt mit Routiniers und Legionären. Die Halle wird gut besucht und laut sein, für uns ist es eigentlich ein Derbyspiel. Wenn wir eines aus den letzten Spielen gelernt haben, dann ist das das, dass wir konzentriert auf uns schauen müssen, egal gegen wen wir spielen. Vöslau hat natürlich eine starke Mannschaft, am Ende des Tages wollen wir aber unser Spiel durchziehen, Schwächephasen kleinhalten und unsere starken Seiten nach vorne bringen. Wenn uns das gelingt, dann holen wir nicht nur den scheinbar schon obligatorischen einen sondern wieder mal einen zweiten Punkt.“
Future-Team: Wie die beiden Einserteams treffen auch die Future-Teams als Tabellennachbarn aufeinander. In der Tabelle rangieren die FIVERS auf Rang 4, zwei Punkte vor Vöslau. In der Future-Team-Meisterschaft ist kein Team mehr ohne Niederlage, zuletzt verlor Westwien bei der HSG Holding Graz. Und die Grazer haben wiederum gegen die FIVERS verloren. Schon aufgrund dieser Situation und mit nur zwei Punkten Abstand auf die Tabellenspitze wollen die jungen Margaretner aus Vöslau Zählbares mitnehmen. Ein schwieriges Ziel, das für beide FIVERS-Teams am nächsten Samstag gilt.
HLA MEISTERLIGA – Grunddurchgang | 11. Runde
Sa, 23.11.2024 | 18.00 Uhr (16.00 Uhr Future Team)
roomz JAGS Vöslau vs. FIVERS WAT Margareten
Schiedsrichter: Brkic Radojko | Jusufhodzic Andrei
LIVE AUF
HLA-Matchcenter Nu-Liveticker Livestream fan.at
Tabellen & Ergebnisse HLA MEISTERLIGA-Team
Tabellen & Ergebnisse HLA CHALLENGE-Team