Mit Verlaub: Es ist angerichtet. Die FIVERS² matchen sich mit der Sportunion Die Falken St. Pölten zum Abschluss der Hauptrunde der HLA CHALLENGE Süd-Ost um eine Spitzenposition. Sandra Zapletals Team steht im Vorspiel des Handballkrachers des FIVERS-Einserteams gegen Bregenz Handball vor einer schweren Bewährungsprobe.
Titelbild: FIVERS | Herbert Jonas
AB 17.45 Uhr im LIVESTREAM auf
Die von Damir Djukic betreuten Niederösterreicher reisen mit breiter Brust nach Wien. Immerhin mussten sie bislang nur einmal gegen Aufstiegskandidat Nr.1 UHC Speed Connect Hollabrunn als Verlierer vom Platz gehen, nehmen bei sechs Siegen ein Heim-Unentschieden gegen die Sportunion Leoben in die bislang starke Bilanz der Hinrunde der HLA CHALLENGE zum Showdown mit den FIVERS² mit.
Die Falken sind der Meisterklasse des FIVERS-Nachwuchsmodells von der Kaderbesetzung nicht unähnlich: Etwas älter, damit erfahrener (Kral, Wieninger, Zettel, Hübner und Co), durchwegs auf ganz viel Eigenbau konzentriert. Dafür gibt es Respekt von FIVERS-Seite.
Für das Vorspiel des Handball-Klassikers zwischen dem Einserteam der FIVERS in der HLA MEISTERLIGA gegen Bregenz Handball gilt aber nur eines: Man will dort weitermachen, wo man zuletzt beim Auswärtskracher gegen MADx WAT Atzgersdorf war. Vollgas, die ganze Leidenschaft für den Traum vom Meisterschafts-Playoff und einfach den nächsten Schritt nach vorne machen. Mit einem Heimsieg gegen die Falken – so erwartbar schwer dieser auch zu erarbeiten ist – etablieren sich die jungen Margaretner zur Halbzeit der HLA CHALLENGE unter den Top 4. Und nur das ist derzeit das Ziel für Sandra Zapletals junges FIVERS-Team.
Sandra ZAPLETAL, FIVERS²-Trainerin: „Wir haben uns zur Halbzeit der Hauptrunde mit ganz viel Einsatz eine gute Position für die Meisterschaft erarbeitet, und das war alles andere als selbstverständlich. Aber wir sind dort, wo wir hinwollten und wo wir aber auch nicht stehen bleiben wollen. Ich sehe noch ganz viel Potenzial in dem diesjährigen Team. Mit den Falken aus St. Pölten wartet eine schwere Bewährungsprobe, die sind bisher richtig stark aufgetreten, werden uns alles abverlangen. Und wir müssen in so einer Partie alles reinwerfen und den nächsten Schritt machen. Wir freuen uns auf diese Herausforderung, wollen allles für den so wichtigen Heimsieg geben.“
Future-Team: Die Ausgangsposition ist klar: Die Futures der Falken sind gegenwärtig mit nur zwei Punkten weit hinter den FIVERS. Gleichzeitig waren vergangene Spiele zwischen den Falken und den FIVERS oft „mühsam“. Alles andere als ein Heimsieg der FIVERS wäre allerdings eine große Überraschung, die es aus Margaretner Sicht mit einer soliden Leistung zu vermeiden gilt. Immerhin will man wie das CHALLENGE-Team an Tabellenführer Hollabrunn dran bleiben.
HLA CHALLENGE – Grunddurchgang Süd/Ost | 9. Runde
Sa, 16.11.2024 | 17.45 Uhr (15.30 Uhr Future Team)
FIVERS² WAT Margareten vs. Sportunion DIE FALKEN St. Pölten
Schiedsrichter: Münzner Christoph | Cvitkusic Bruno
LIVE AUF
HLA-Matchcenter Nu-Liveticker Livestream fan.at
Die erworbenen Eintrittskarten gelten für das HLA-MEISTERLIGA und HLA-CHALLENGE Spiel.
Die FIVERS freuen sich wie immer über jeden lautstarken Fan auf der Tribüne!
Tickets können über unseren Partner ticketmaster bereits online erworben werden!
Tabellen & Ergebnisse HLA MEISTERLIGA-Team
Tabellen & Ergebnisse HLA CHALLENGE-Team