Am Samstag gibt es für Sandra Zapletals Zweierteam in der HLA CHALLENGE einen wahren Handballkracher zu bestreiten: Auswärts tritt man beim UHC Speed Connect Hollabrunn und damit beim Absteiger aus der HLA MEISTERLIGA an. Für die Jung-Margaretner eine auf den ersten Blick unlösbare Aufgabe, aber wer weiß das heute schon: Die FIVERS² sind auf jeden Fall für eine Überraschung gut.
Titelbild: FIVERS | Herbert Jonas
Die Niederösterreicher gehen als klarer Favorit in ihr Heimspiel, da sprechen sowohl die Kaderbesetzung als auch die bislang makellose Bilanz des Absteigers aus der HLA MEISTERLIGA klare Worte. Auswärts konnte zuletzt zudem die Sportunion Leoben und damit wohl einer der zentralen Herausforderer um den Aufstieg mit plus 3 bezwungen werden. Ein Erfolg, der den FIVERS² zum Saisonauftakt mangels Erfahrung und Konsequenz in spielentscheidenden Momenten verwehrt wurde.
Hollabrunn liegt mit einem Spiel weniger als die FIVERS² als bislang einziges Team ohne Punkteverlust hinter den FALKEN aus Sankt Pölten und den FIVERS² punktegleich mit acht Zählern auf Position 3 der Tabelle. Die Margaretner müssen wohl auf den einen oder anderen nominellen HLA CHALLENGE – Spieler verzichten, da praktisch zeitgleich Peter Eckls Einserteam zur schwierigen Auswärtsparte bei den BT Füchsen muss. Aber: Eigentlich gibt es in Sandra Zapletals Ausbildungs-Handballtruppe die sogenannte „Einsertruppe“ gar nicht wirklich. Wer immer aus dem extrem ressourcenstarken FIVERS-Nachwuchs drankommt haut sich mit allem rein, was vorhanden ist. Will man sich doch „oben“ etablieren und da zählen die großen Herausforderungen wie Hollabrunn praktisch doppelt.
Sandra ZAPLETAL, FIVERS²-Trainerin: „Die Ausgangslage ist klar: Hollabrunn ist als Absteiger aus der HLA MEISTERLIGA und mit Blick auf den dort vorhandenen Kader klarer Favorit. Für uns ist das ganz unabhängig davon aber ein super Spiel; Partien wie diese bringen uns in unserer Entwicklung weiter. Wir haben für heuer einiges vor, wollen und müssen uns deshalb im Vergleich mit den Besten hinaufarbeiten. Am Samstag wartet dabei eine schwere Prüfung, bei der wir uns teuer verkaufen wollen.“
Future-Team: Auch die beiden Future-Teams der HLA CHALLENGE finden sich Kopf an Kopf an der Tabellenspitze, die Niederösterreicher sind ob einer herausragenden Tordifferenz aus den bisherigen vier Spielen vorne. Man kann gespannt sein, wie sich unsere junge Truppe in Hollabrunn schlägt.
HLA CHALLENGE – Grunddurchgang Süd/Ost | 6. Runde
Sa, 12.10.2024 | 18.30 Uhr (16.30 Uhr Future Team)
UHC Speed Connect Hollabrunn vs. FIVERS² WAT Margareten
Schiedsrichter: Haden Pia | Stegfellner Yvonne
LIVE AUF
HLA-Matchcenter Nu-Liveticker
Tabellen & Ergebnisse HLA MEISTERLIGA-Team
Tabellen & Ergebnisse HLA CHALLENGE-Team