Nach zwei Heimsiegen in Folge wollen die FIVERS² gegen die Perchtoldsdorf DEVILS auch auswärts anschreiben. Die Niederösterreicher sind zwar derzeit noch punktelos in die neue Saison gestartet, haben aber daheim ausgerechnet die derzeit noch ohne Punkteverlust auf Rang 1 stehenden Falken aus Sankt Pölten ordentlich gefordert.
Titelbild: FIVERS | Herbert Jonas
Sandra Zapletals Team zeigte zuletzt mit zwei klaren Heimsiegen, was das Ziel für die heurige Saison ist und wo die Reise hinführen soll. Ziel 1 ist die Platzierung unter den Top 4 der Hauptrunde der HLA CHALLENGE. Denn anders als bisher dürfen die Jungmargaretner bis zum Ende der Saison um den Titel in Österreichs zweithöchster Handball-Liga mitspielen.
Die Perchtoldsdorf DEVILS als nächster Gegner bieten die Chance für die ersten Auswärtspunkte der FIVERS – bei Aufstiegskandidat Leoben verloren die jungen Margaretner nach lange ausgeglichenem Spiel zum Saison-Auftakt bekanntlich knapp. Die Niederösterreicher sind zwar aktuell nach drei Runden noch ohne Punkt in der Tabelle, forderten aber in ihrem bislang einzigem Heimspiel bei einem 31:32 den Falken aus Sankt Pölten zum Spielende hin nochmals alles ab. Ben Henkes und Co sind somit für die Jung-FIVERS eine Hürde, die es erst zu meistern gilt.
Sandra Zapletal fordert von ihrem Team schon deshalb vollen Einsatz und Fokus, will die nächste Leistungssteigerung und damit auch mehr Stabilität im Spiel sehen. Das Motto wird wie immer Vollgas sein – von der ersten bis zur allerletzten Minute.
Sandra ZAPLETAL, FIVERS²-Trainerin: „Wir haben jetzt zweimal zu Hause gewonnen, wollen nun auch auswärts anschreiben. Die Auswärtspartien sind nie einfach, da brauchen wir wieder vollen Fokus, müssen die nächsten Entwicklungsschritte nach vorne zeigen. Die Ziele für dieses Spiel sind somit klar: Mit Vollgas und Fokus an der nächsten Leistungssteigerung arbeiten, dann können und werden wir bei den Devils gewinnen.“
Future-Team: Die FIVERS treten als einziger Verein Österreichs sowohl in der HLA CHALLENGE als auch in der HLA MEISTERLIGA mit Future Teams an. In der CHALLENGE-Abteilung des Bewerbs ist man nach drei Spielen noch ohne Punkteverlust, die Devils haben zwei Ränge dahinter zwei Siege und eine Niederlage zu Buche stehen. Die jüngsten Margaretner in den beiden oberen Handballspielklassen werden somit einen hellwachen und starken Auftritt in Perchtoldsdorf brauchen, damit sie ungeschlagen nach Wien zurückreisen können.
HLA CHALLENGE – Grunddurchgang Süd/Ost | 04. Runde
Sa, 28.09.2024 | 19.00 Uhr (17.00 Uhr Future Team)
Perchtoldsdorf Devils vs. FIVERS² WAT Margareten
Schiedsrichter: Gerstenbrand Mario | Merzihic Hasan
LIVE AUF
HLA-Matchcenter Nu-Liveticker Livestream fan.at
Tabellen & Ergebnisse HLA MEISTERLIGA-Team
Tabellen & Ergebnisse HLA CHALLENGE-Team