Zweites Heimspiel, zweiter 40er: Gegen HIB Grosschädl Stahl Graz lassen die FIVERS² in der ALSTOM Handballcity Margareten nichts anbrennen, am Ende steht ein 40:26 auf der Anzeigetafel. Die Jung-Margaretner siegten ungefährdet, ohne dabei herausragend zu glänzen.
Titelbild: FIVERS | Anton Nigg
Die Geschichte zur HLA CHALLENGE – Begegnung zwischen den FIVERS² und HIB Grosschädl Stahl Graz ist schnell erzählt. Die Gäste aus der Steiermark können nur bis zur 4. Minute dreimal vorlegen (0:1, 1:2, 2:3) dann übernehmen die Jung-Margaretner das Spiel. Nach dem abermaligen Ausgleich ziehen sie bis zur 10. Minute auf 7:4 davon (Mateja Mirjanic), in der 20. Minute steht es 14:7 (Maximilian Danhel), in die Halbzeitpause geht man mit einer sicheren 19:11-Führung (Debütant Julius Fuchs).
In den zweiten 30 Minuten lassen die Margaretner nichts mehr anbrennen. Angetrieben von Veli Maksic (Best Player FIVERS²) bauen die Gastgeber die Führung Tor um Tor aus (40. Minute + 13), Graz kann an diesem Tag dem Tempospiel der FIVERS² nichts oder nur wenig entgegen setzen. Die Margaretner agieren dabei eigentlich nicht in Bestform, zeigen immer wieder leichte Fehler, die jedoch ohne Konsequenz bleiben. Zu groß ist der schon in Hälfte eins erarbeitete Vorsprung. Endstand 40:26.
Nächstes Wochenende müssen die Margaretner zu den Perchtoldsdorf Devils ins nahe Niederösterreich. Auch dort will man nichts anbrennen lassen, ist aber ob der unerwarteten Auswärtsniederlage vor einem Jahr gewarnt. Diese kostete im Vorjahr am Ende der Hauptrunde eine Platzierung unter den Top 4 und genau diese ist für heuer das Ziel.
Sandra Zapletal, FIVERS-Trainerin: „Das klingt bei einem so klaren Heimsieg zwar blöd, aber leider machen wir noch immer zu viele Fehler. Da heißt es dran zu arbeiten. Dennoch haben wir den Ball gut laufen lassen und uns als Team präsentiert. In der zweiten Halbzeit haben wir dann unsere Chancen gut genutzt.“
Michael Ernst, Trainer HIB Handbal Graz: „Wir sehen leider, dass wir noch zu viele Fehler machen. Schon in der ersten Halbzeit haben uns unsere elf Fehlwürfe geschadet. Das ist gegen eine Mannschaft wie die Fivers tödlich, weil sie so zu leichten Toren gelangen. Wir sehen bei so einem Spiel, das wir noch viele Baustellen haben, was aber auch logisch ist, da wir eine junge Truppe sind. Jetzt heißt es weiterarbeiten und aus diesem Spiel lernen.“
HLA CHALLENGE – Grunddurchgang Süd/Ost | 03. Runde
Sa, 21.09.2024 | 17.30 Uhr (15.30 Uhr Future Team)
FIVERS² WAT Margareten vs. HIB Grosschädl Stahl Graz
ENDSTAND 40:26 (Halbzeit 19:11)
STATISTIK AUF
HLA-Matchcenter Nu-Liveticker
Tickets für Heimspiele können über unseren Partner ticketmaster online erworben werden!
Tabellen & Ergebnisse HLA MEISTERLIGA-Team
Tabellen & Ergebnisse HLA CHALLENGE-Team