Die FIVERS starten überragend in die neue Saison! Peter Eckls Team überzeugt zum Saisonauftakt gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol mit einem starken Teamauftritt, gewinnt hochverdient mit 37:30 und ist damit erster Tabellenführer der jungen Saison.
Titelbild: FIVERS | Anton Nigg
Wie aus der Pistole geschossen starten Thomas Seidl, Fabian Glätzl, Philipp Gangel, Jakob Nigg & Co in das Match gegen die Dominatoren der letztjährigen HLA-Hauptrunde, Schwaz Handball Tirol. Mit einer beweglichen Deckung und einem gut aufgelegten Leon Bergmann im Tor stellen die FIVERS in der 6. Spielminute bereits auf 5:1. Folgerichtig will Schwaz mit einem Timeout den Run der FIVERS stoppen. Das gelingt nur ansatzweise (21. Minute: 12:9).
Peter Eckl setzt früh alle verfügbaren Spieler ein, so will er das Tempo weiter hochhalten. Und das gelingt. Mit Leon Breit und Samuel Weiser können sich auch die beiden FIVERS-Newcomer stark ins Spiel einbringen, stellen ihren Mann in der Deckung und erzielen wichtige Tore. Vor dem Pausentee legen die FIVERS noch einmal nach und erzielen Tor um Tor. Der Pausenstand von 20:12 in der glühend heißen Hollgasse erfreut die treuen FIVERS-Fans.
Wer kennt es nicht: Im Handball sind acht Tore Vorsprung keine Ruhekissen. In dem Wissen bleiben die FIVERS weiter konzentriert und auf den Endzweck bedacht. Alle Versuche der Tiroler das Spiel zu drehen, wehren Markus Kolar, Jan David, Lukas Gangel und Florentin Dvorak souverän ab. Selbst der Ausfall von Schiedsrichter Marc Schober aufgrund einer Fußverletzung – alles Gute und baldige Genesung an dieser Stelle – bringt die FIVERS an diesem Abend nicht aus der Ruhe (Anmerkung: Schiri-Partner Niko Stollberg musste ab der 45. Minute alleine weiter pfeifen und meisterte die Aufgabe souverän).
Am Ende gewinnen die FIVERS deutlich mit 37:30, ein erster wichtiger Schritt ist in der noch so jungen Saison getan. Die ALSTOM Handballciy Margareten freut sich über eine geschlossen starke Teamleistung der FIVERS!
Best Player FIVERS: Leon BERGMANN
Best Player Schwaz: Johannes DEMMERER
Christoph Jauernik, Schwaz-Trainer: „Nach einer guten Vorbereitung hatten wir uns für heute viel vorgenommen. Wir sind aber leider schlecht ins Spiel gestartet, haben Chancen nicht genützt und später sind auch technische Fehler dazugekommen. Mit der klaren Halbzeitführung von 20:12 für die FIVERS war es in Halbzeit zwei schwer. Wir haben einiges probiert, aber am Ende haben die FIVERS das gut gemacht und verdient gewonnen.“
Peter Eckl, FIVERS-Trainer: „Wir sind natürlich sehr zufrieden. Unser Deckungskonzept hat von Anfang an sehr gut funktioniert. Durch das gute Zusammenspiel mit unseren Torhütern konnten wir dann zu leichten Toren kommen und schon zu Pause deutlich führen. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel sehr gut verwaltet und den Versuch der Tiroler das Spiel zu drehen abgewehrt. Es freut mich, dass alle aufgestellten Spieler Spielzeit bekommen haben und einen wichtigen Beitrag zum ersten Saisonsieg leisten konnten. Wir bleiben am Boden und arbeiten hart weiter. Die FIVERS-Familie wünscht Schiedsrichter Marc Schober, der sich im Spiel am Fuß verletzte und nicht mehr weitermachen konnte, baldige Genesung!“
HLA MEISTERLIGA – Grunddurchgang | 01. Runde
Sa, 31.08.2024 | 19.30 Uhr
FIVERS WAT Margareten vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol
ENDSTAND 37:30 (20:12)
Schiedsrichter: Schober Marc | Stollberg Rico
LIVE AUF
HLA-Matchcenter Liveticker L-GD Livestream fan.at
Tabellen & Ergebnisse HLA MEISTERLIGA-Team
Tabellen & Ergebnisse HLA CHALLENGE-Team