Zum krönenden Abschluss einer erfolgreichen Saison entführt unsere U12 (Pate: Porr) Gold aus Linz und belohnt sich selbst mit dem Österreichischen Meistertitel.
Am vergangenen Samstag hieß es für das Team von Sebastian Kellner früh aufstehen und ab nach Linz. Bereits um 11 Uhr stand das erste Gruppenspiel gegen Schwaz auf dem Programm. Trotz der Herausforderungen, die ein erstes Spiel normalerweise mit sich bringt, zeigte die U12-Mannschaft eine beeindruckende Leistung und sicherte sich mit einem 18:5-Sieg, bei nur einem Gegentor bis zur Halbzeit, einen deutlichen Erfolg. Der zweite Schritt folgte gegen die Heimmannschaft aus Linz, die unsere „Next Golden Generation“ mit einem nie gefährdeten 18:6 besiegte. Im abschließenden Gruppenspiel ging es um den Gruppensieg gegen die BT-Füchse. Dank einer durchgehend starken Defensivleistung krönten sich unsere Jungs mit einem 21:7-Sieg zum Gruppensieger.
Am Finaltag traf unser Team auf den Zweitplatzierten der Parallelgruppe, Hard aus Vorarlberg. Von Beginn an hellwach, erspielte sich unser Team bis zur Pause einen Vorsprung von acht Toren. In der zweiten Hälfte beeindruckte unsere Mannschaft mit ihrer Kaderbreite, jeder Spieler zeigte eine Topleistung. Das Finale war erreicht!
Im Endspiel trafen die Young FIVERS auf die ebenfalls ungeschlagenen Kremser. Unsere Jungs starteten stark und führten in der zehnten Minute mit 7:2, Pausenstand 10:4. Krems kämpfte sich in der zweiten Halbzeit noch einmal heran, aber in der Schlussphase konnten sich unsere Jungs auf ihre starke Deckung verlassen. Wieder schafften es die Spieler von Sandra Zapletal, Philipp Gangel, Fabio Schuh und Sebastian Kellner dem Gegner weniger als zehn Treffer zu erlauben. Mit einem 12:9-Sieg gegen Krems dürfen sich unsere Young FIVERS nun „Österreichischer Meister“ nennen! Spitze!
Zusätzliche Gratulation an Felix Danhel (Bester Rückraum Mitte) Markus Rattinger (Bester Linker Flügel) und Philip Tikvic (Bester Deckungsspieler)! Starke Leistung Jungs!
U12-Trainer Sebastian Kellner: „Ich gratuliere meinem Team ganz herzlich! Es macht mich unglaublich stolz, wie gut wir das ganze Jahr über gearbeitet haben. Dass wir dies nun mit dem österreichischen Meistertitel krönen können, ist einfach wunderbar. Was unsere Deckung in Kombination mit unseren Torhütern während des gesamten Turniers geleistet hat, war herausragend. Es hat sich bewahrheitet: Defence wins Championships!“