Am Sonntag, den 26. Mai, sicherten sich unsere FIVERS U13 (Pate: Wien Holding) und unsere FIVERS U16 (Pate: SMS) die Goldmedaille! Unsere Jungs dürfen sich nun stolz ÖSTERREICHISCHE MEISTER nennen!
Die FIVERS U13 verteidigen ihren Titel erfolgreich!
Am Samstag, den 25. Mai, starteten die jungen Margaretner mit der Mission „Titelverteidigung“ in das Turnier. Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf die BT Füchse. Nach einem starken Start und einer zwischenzeitlichen 19:13 Fürhung wurde es gegen Ende der Spielzeit nochmals knapp aber schlussendlich setzten sich die jungen FIVERS mit 28:26 durch und starteten erfolgreich ins Turnier.
In den folgenden zwei Gruppenspielen überzeugte das Team, betreut von Sandra Zapletal, Sebastian Kellner, Fabio Schuh und Philipp Gangel auf ganzer Linie: Mödling wurde mit 23:16 und Kärnten mit 35:20 besiegt! Damit qualifizierte sich unsere U13 souverän für das Halbfinale.
Am Sonntag traten die FIVERS dann gegen Tirol an. Erneut zeigten unsere Jungs ihr Können und siegten mit einem beeindruckenden 27:17. Im Finale traf die Next Golden Generation auf Bregenz, und angetrieben von den vorherigen Leistungen, spielten sich unsere FIVERS in einen wahren Rausch und gewannen mit 28:13. Damit krönte sich das U13-Team mit fünf Siegen aus fünf Spielen zum österreichischen Meister!
Trainerin Sandra Zapletal: „Das war eine beeindruckende Leistung meiner Mannschaft! Ich bin mehr als zufrieden mit der Konzentration und Konsequenz, mit der wir dieses Turnier bestritten haben. Jeder Spieler konnte an diesem Wochenende seine beste Leistung abrufen, das macht mich sehr stolz, denn es zeigt, dass wir das ganze Jahr über richtig gut gearbeitet haben.“
Gratulieren dürfen wir auch unseren U13 Spielern die sich mit besonderen Leistungen ins ALL STAR Team gespielt haben!
Ogris Michele (Bester Kreisläufer), Felix Danhel (Bester Rückraum Mitte) und Luca Schmölz (Bester Deckungsspieler)
Unsere U16 gewinnt das Elite-Cup Final 4 in Bregenz!
Nachdem sie im letzten Jahr den zweiten Platz belegten, reiste unsere U16-Mannschaft hoch motiviert zum Elite-Cup Final 4 nach Bregenz mit dem klaren Ziel, Gold zu holen. Bei einem Final 4 darf man sich keine Fehler leisten, denn jedes Spiel ist ein „Do or Die“-Spiel.
Im Halbfinale trafen unsere Jungs auf den ewigen Rivalen West Wien. Zehn Minuten lang konnte West Wien mithalten, doch danach setzten sich unsere jungen Margaretner Tor um Tor ab und gewannen schließlich mit 23:19, das Finale war erreicht..
Im Endspiel um Gold stand das Team um Peter Wallner, Christoph Gamper und Tom Zuzman Bregenz Handball gegenüber. In einem äußerst spannenden Spiel konnte sich unsere U16 erst in den letzten fünf Minuten entscheidend absetzen. Ein Drei-Tore-Vorsprung wurde herausgespielt und verteidigt. So feierten die FIVERS einen 20:17 Finalsieg und damit den Gewinn des Elite-Cups der U16!
Unsere Young FIVERS haben an diesem Wochenende gezeigt, was in ihnen steckt, und wir sind unglaublich stolz auf ihre Leistungen. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler, Trainer und Unterstützer!
FIVERS U16 Trainer Peter Wallner: „Wir freuen uns sehr über diesen U16-Meistertitel. Es war ein Wettkampf auf hohem Niveau, geprägt von Großteils starken Torwartleistungen. Die Mannschaft hat gezeigt, was sie in den letzten 12 Monaten gelernt hat, und hat ein diszipliniertes Turnier gespielt. Auch in Phasen, in denen es nicht so gut gelaufen ist, haben wir die Nerven behalten. Das ist eine echte Steigerung zum Vorjahr.“
Unser Emanuel Tikvic wurde zum MVP des Turniers gewählt! Herzliche Gratulation!