Nach einer engen ersten Hälfte (18:17) setzen sich die FIVERS² im von beiden Seiten mit viel Einsatz und Emotion geführten Ost-Derby relativ klar mit 37:30 durch. Aus einem starken FIVERS-Kollektiv in den zweiten 30 Minuten stach Samuel Weiser nochmals besonders positiv hervor.
Titelbild: FIVERS | Anton Nigg
Die Gäste und damit Union Sparkasse Korneuburg kommen top motiviert in die Sporthalle Margareten, können sich schnell um zwei, drei Tore absetzen. Korneuburg-Torhüter Samuel Fabry zeigt sich dabei sehr stark, bei den Margaretnern passt in den ersten Minuten wenig. Das Spiel wird von beiden Seiten mit recht hohem Tempo geführt, Korneuburg kann die Führung bis zur 26. Minute auf plus 4 erhöhen (13:17). Ab da zeigen sich die Margaretner plötzlich hellwach, lassen keinen Gegentreffer mehr zu und erzielen selbst fünf Tore in Folge: Halbzeitstand 18:17.
Samuel Weiser sorgt nach Wiederanpfiff für einen starken Start in Hälfte 2, scort selbst innerhalb von sieben Minuten gleich vier Mal und bringt die Margaretner auf 24:20. Das FIVERS-Team agiert ab diesem Moment konzentriert, spielt bis zur 49. Minute einen 7-Tore-Vorsprung heraus (Mats Rudnicki, 30:23). Bei den Gästen aus Korneuburg macht sich mit Fortdauer des Spiels Müdigkeit bemerkbar, bei den FIVERS rund um die 50. Minute etwas Schlendrian. So können sich die Niederösterreicher nochmals leicht heranarbeiten (53. Minute, Leonard Schafler zum 31:27), Sandra Zapletal wechselt ihre Einseraufbaureihe retour ins Spiel. Die sorgt dann prombt für die Entscheidung, Weiser wieder mit starken zwei Treffern. Endstand 37:30 für die FIVERS, aufgrund einer wirklich starken Teamleistung in der zweiten Hälfte auch in dieser Höhe hochverdient.
Best Player Union Sparkasse Korneuburg: Jonas Rattensperger
Best Player FIVERS²: Samuel Weiser
Sandra ZAPLETAL, FIVERS²-Trainerin: „Wir haben heute die Partie vollkommen verschlafen, sind erst in den letzten Minute der ersten Hälfte irgendwie ins Spiel gekommen. Die zweite Hälfte war dann als Team wieder sehr stark, deshalb konnten wir uns absetzen und hochverdient die zwei Punkte holen.“
Future-Team: Auch das Future-Team in der HLA CHALLENGE musste nach Pausenrückstand (16:17) in der zweiten Hälfte die Leistung deutlich steigern, damit am Ende der gewünschte Heimsieg erreichbar war. Die Korneuburger zeigten sich heute als starker Gegner, am Ende gewannen die Margaretner jedoch noch relativ klar mit 33:28. Damit hat man nach fünf von acht Spielen insgesamt das Punktemaximum in der Tabelle und somit Platz 1.
HLA CHALLENGE – Abstiegsrunde Süd/Ost | 6. Runde
Sa, 13.04.2024 | 17.45 Uhr (15.30 Uhr Future Team)
FIVERS² WAT Margareten vs. Union Sparkasse Korneuburg
Schiedsrichter: Gerstenbrand Mario | Merzihic Hasan
Halbzeit 18:17 – ENDSTAND 37:30
Statistiken und Spielverlauf auf:
HLA-Matchcenter Liveticker C-Abstiegsrunde Süd/Ost Livestream fan.at
Tabellen & Ergebnisse HLA MEISTERLIGA-Team
Tabellen & Ergebnisse HLA CHALLENGE-Team