Im letzten Heimspiel der ZTE HLA CHALLENGE Saison 22/23 verlieren die FIVERS² gegen Brixton Fire Krems-Langenlois mit 23:24, der Siegtreffer der Gäste kam per 7-Meter mit dem Schlusspfiff. Bei den Margaretnern gab dabei Benedikt Berger sein Comeback nach langer verletztungsbedingter Pause, gleichzeitig hatten sehr viele Spieler der Jahrgänge 2003 und jünger ihre Talentprobe für die nächste Saison.
Titelbild: FIVERS | Toni Nigg
Mit Florian Heitzinger, Lorin Lichtblau, Leon Breit, Christian Saric, Nikola Zeba fehlten bei den FIVERS gleich fünf Spieler des zuletzt in Graz siegreichen FIVERS-Kaders, aufgefüllt wurde mit ganz jungen Spielern: Tobias Pieber, Luis Bavlnka, Mats Rudnizki, Lazar Novakovic kamen ebenso hinzu wie der zuletzt lange verletzte Benedikt Berger.
Die Gäste fanden besser ins Spiel, legten in den ersten Minuten immer ein, zwei Treffer vor, in der 7. Minute steht es dann 3:6. Die Margaretner arbeiten sich wieder heran, können in der 13. Minute auf 7:7 stellen und gehen in der 16. Minute durch einen Emptynet-Treffer ihres Tormann Marko Konstantin mit 9:8 in Führung. Die Freude währt nur kurz, Krems-Langenlois gleicht postwendend aus und setzt sich bis zur Pause wieder mit 11:14 ab.
In die zweite Hälfte starten die Gastgeber weitaus ambitionierter, als in die ersten 30 Minuten. Sie holen Tor um Tor auf, der Ausgleich fällt aber ob vieler vergebener Chancen erst in der 51. Minute (Mett Krack, 22:22). Leon Bavlnka bringt die FIVERS dann mit 23:22 in Front. Die Partei scheint vollkommen gekippt, in einer hektischen Schlussphase geht es hin und her, ohne dass Zählbares dabei heraus kommt. Kastenhuber gleich in Minute 58:44 aus, die FIVERS nehmen das Timeout und erhalten vom Schiedsrichterduo ein extrem schnelles Zeitspiel zugesprochen. Der Angriff verebbt deshalb, Krems erhält 16 Sekunden vor dem Ende nochmals den Ball. Bei gleich langem Angriffspiel wie zuvor bei den FIVERS gibt es 7-Meter für die Gäste, Provin trifft nach Schluss-Sirene und Krems-Langenlois kann sich über einen 23:24-Auswärtssieg freuen.
Am Samstag geht es für die FIVERS² nun zum Auswärtsderby bei Koppensteiner WAT Fünfhaus. Dort will man natürlich als Derby-Sieger hervorgehen, wird ähnlich jung wie heute auflaufen.
Best Player Brixton Fire Krems-Langenlois: Fabian Hellerschmid
Best Player FIVERS²: Marko Konstantin
Maximilian Holly, Trainer Krems-Langenlois: „Man hat zwei ambitionierte junge Teams gesehen, die sich ordentlich gematcht haben und mit großem Tempo an die Sache heran gegangen sind. Dass wir am Ende dann mit einem Tor gewinnen, dazu hat auch das Quentchen Glück gehört, das wir uns heute auch erarbeitet haben. Gratulation an mein Team!“
Sandra Zapletal, FIVERS-Trainerin: „Wir haben den Start verschlafen, hatten dann zwei Schwächephasen, die uns den Sieg gekostet haben. In der Deckung sind wir relativ gut gestanden, im Angriff waren wir leider zu unbeweglich. Deshalb haben wir verloren, viel mehr gibt es nicht zu sagen.“
ZTE HLA CHALLENGE – Abstiegsrunde Süd/Ost | 06. Runde
Do., 18.05.2023 | 18.00 Uhr
FIVERS² WAT Margareten vs Brixton Fire Krems/Langenlois
Schiedsrichter: DAUTOVIC Adnan | TUFEGDZIC Pedrag
ENDSTAND 23:24 – HALBZEIT 11:14
STATISTIK AUF
HLA-Matchcenter Liveticker C-Abstiegsrunde
Tabellen & Ergebnisse ZTE HLA MEISTERLIGA-Team
Tabellen & Ergebnisse ZTE HLA CHALLENGE-Team