
Die Heimniederlage gegen Union Sparkasse Korneuburg war auf eine bescheidene Leistung der Jung-Margaretner zurückzuführen, da hat wenig bis gar nichts gepasst. Auswärts bei HIB Grosschädl Stahl Graz will Sandra Zapletals Team zurück in die Spur, sich mit einer starken Leistung rehabilitieren.
Titelbild: FIVERS | Anton Nigg
Die Grazer konnten letzte Woche daheim Brixton Fire Krems-Langenlois mit 29:27 bezwingen, sind in der Heimhalle immer stark und für die FIVERS ein unangenehmer Gegner. In den bisherigen Spielen gab es für die FIVERS im Grunddurchgang zwei Siege, am Samstag will man diese Serie bestätigen und sich selbst für die schwache Vorstellung gegen Korneuburg rehabilitieren. Keine leichte Aufgabe, in erster Linie muss dafür die Motivationskurve und Konzentration im Spiel deutlich nach oben gehen.
Sandra ZAPLETAL, FIVERS²-Trainerin vor dem bevorstehenden Spiel gegen HIB Graz: „Wir müssen die verbleibenden Spiele mit deutlich mehr Fokus und Energie angehen, als das zuletzt der Fall war. Das Korneuburg-Spiel war ein Musterbeispiel dafür, was rauskommt, wenn wir das nicht tun: Nicht Fisch, nicht Fleisch, Niederlage. In Graz will ich von meinem Team etwas anderes sehen, nämlich das, was wir wirklich draufhaben!“
ZTE HLA CHALLENGE – Abstiegsrunde Süd/Ost | 05. Runde
Sa., 13.05.2023 | 16.30 Uhr
HIB Grosschädl Stahl Graz vs FIVERS² WAT Margareten
Schiedsrichter: KORSIK Kiryl | SPITTALER Sara
LIVE AUF
HLA-Matchcenter Liveticker C-Abstiegsrunde
Tabellen & Ergebnisse ZTE HLA MEISTERLIGA-Team
Tabellen & Ergebnisse ZTE HLA CHALLENGE-Team