
Vergangenes Wochenende wurden in der Wiener Stadthalle B die österreichischen Meisterschaften der Altersklasse U18 ausgetragen. Die YoungFIVERS U18-Mannschaft (Pate: Rollenbau) kämpfte zwar leidenschaftlich, musste sich im Halbfinale aber leider knapp geschlagen geben und sich schlussendlich mit dem dritten Tabellenplatz zufrieden geben!
Die von Tom Zuzman, Sebi Kellner und Andreas Schimanek betreute Mannschaft kämpfte im Wiener Derby gegen Union Westwien um den Einzug ins Finale der österreichischen Meisterschaften. Nach einem denkbar schlechten Start (Halbzeitstand: 8:13) konnten die jungen Margaretner in der zweiten Halbzeit ausgleichen und sogar in Führung gehen. Nach regulärer Spielzeit stand es 19:19 unentschieden. Regelkonform folgte ein spannendes Shoot out, welches ebenfalls keinen Sieger sah. Ein weiteres Shoot out mit „Sudden Death“ folgt, in dem man sich dann 24:25 geschlagen geben musste.
Nach einer kurzen Pause wartete im Spiel um Platz drei mit WAT Fünfhaus der nächste Wiener Gegner. Ähnlich dem Halbfinalspiel gerieten unsere YoungFIVERS wieder in Rückstand (Halbzeitstand: 12:14). In der zweiten Spielhälfte bewiesen unsere jungen FIVERS Moral und Kampfgeist und sicherten sich mit dem 26:23 Sieg schlussendlich den dritten Platz!
Auch wenn wir uns alle mehr erhofft hätten: Die ALSTOM Handballcity Margareten gratuliert recht herzlich zur Bronzemedaille!