
Nach den so nicht wirklich zu erwarteten Siegen daheim gegen den UHC Speed Connect Hollabrunn und auswärts bei der Sportunion Leoben treffen die FIVERS² in der ZTE HLA CHALLENGE im Ostderby auf die SG Brixton Fire Krems-Langenlois. Sandra Zapletals Team will dabei als Vorspiel zum ZTE HLA MEISTERLIGA-Kracher der FIVERS gegen den HC Linz AG vor Heimpublikum mit einer starken Leistung den nächsten Sieg einfahren.
Titelbild: FIVERS | Anton Nigg
Drei Spiele warten im Grunddurchgang von Österreichs zweithöchster Liga noch auf die jungen FIVERS. Nach dem Samstag-Spiel gegen das Zweier-Team von Förthof UHK Krems gibt es noch zwei Derbies gegen den aktuellen Tabellenführer WAT Atzgersdorf (auswärts) und Koppensteiner WAT Fünfhaus (daheim). Das Motto bei allen drei verbleibenden Begegnungen ist für die Jung-Margaretner klar: Wie zuletzt gegen Hollabrunn und Leoben selbstbewusst auftreten, mit frechem Spiel und starker Deckungsleistung Punkte holen. Bei den Siegen gegen die bis dahin Tabellenführer Hollabrunn und Leoben konnte man genau das sehen, war das in Zapletals Team steckende Leistungspotenzial klar erkennbar.
Gegen den nur vermeintlich leichteren Gegner aus der Wachau gilt es diese Leistungen zu bestätigen. Gelingt das, dann halten die FIVERS die Tür für eine TOP-4 – Platzierung offen. Auch wenn diese nur symbolisch ist und man auch nach einem Erreichen der Top-4 als Zweitteam zum Meisterliga-Team nicht am oberen Playoff der ZTE HLA CHALLENGE teilnehmen darf, wäre dieser Erfolg nach teils verletzungsbedingt durchwachsenen Herbstleistungen Balsam für die FIVERS Seele.
Sandra ZAPLETAL, FIVERS²-Trainerin: „Wir haben jetzt zwei starke Spiele gezeigt, wollen daheim im Vorspiel gegen Krems-Langenlois, zum für unseren Verein so wichtigen Handballkracher gegen den HC Linz AG, das dritte starke Spiel hintereinander zeigen. Die Stimmung ist im Team nach den Siegen gegen Hollabrunn und Leoben natürlich sehr gut, jetzt gilt es auch gegen die Wachauer mit selbstbewusstem und starkem Spiel zu überzeugen. Auch gegen Krems-Langenlois müssen wir Vollgas geben, um unseren Ansprüchen gerecht zu werden.“
Die Begegnung wird als Doppelveranstaltung mit dem ZTE HLA MEISTERLIGA – Team der FIVERS ausgetragen, welches ab 19h30 in einem wahren Handballkracher auf den HC Linz AG trifft.
ZTE HLA CHALLENGE – Grunddurchgang Süd/Ost | 14. Runde
Sa., 11.02.2023 | 17.00 Uhr
FIVERS² WAT Margareten vs Brixton Fire Krems Langenlois
Schiedsrichter: ANASTASE Ginel | RÖMER Martin
LIVE AUF
HLA-Matchcenter Liveticker C-GD
Der Kartenvorverkauf über ticketmaster die beste Möglichkeit,
um einen reservierten Platz zu bekommen.
Zum Online-Vorverkauf geht es hier:
Tabellen & Ergebnisse ZTE HLA MEISTERLIGA-Team
Tabellen & Ergebnisse ZTE HLA CHALLENGE-Team