Auswärts musste sich das ZTE HLA CHALLENGE Team der FIVERS beim UHC Hollabrunn knapp mit 29:27 geschlagen geben, im Heimspiel als Frühjahrsauftakt will man diese Niederlage natürlich ausmerzen. Dass dieses Ziel alles andere als einfach zu erfüllen ist, versteht sich von selbst. Hollabrunn kann nach wie vor als einer der bedeutsamsten Anwärter auf den Aufstieg angesehen werden.
Titelbild: FIVERS | Anton Nigg
Die Niederösterreicher besitzen eine starke Mischung erfahrener Routiniers und Youngsters, welche von Spielertrainer Vlatko Mitkov angeführt wird und mit Stars wie Kristof Gal, Marion Dubovecak, Goran Vuksa ebenso glänzt wie mit starken Österreichern wie Kevin Wieninger oder Oliver Nikic.
Für das von Sandra Zapletal gecoachte Team der FIVERS stellen Spiele wie diese eine richtig starke Bewährungsproben dar. Vor allem weil die Trainings nicht komplett absolviert werden konnten, denn seit 9.1. leisten mit Florentin Dvorak, Luca Maraspin und Samuel Weiser gleich drei wichtige FIVERS²-Stützen ihren Grundwehrdienst ab und werden dann Anfang Februar zur HSZ wechseln. Aber auch das wird bei den FIVERS positiv gesehen: So können andere Spieler mehr Verantwortung übernehmen und zeigen was sie können.
So haben sich für diesen Samstag Florian Heizinger & Co einiges vorgenommen, ob der Start ins Frühjahr mit einem Heimsieg gelingen kann, wird wohl in erster Linie von der Tagesverfassung der beiden Teams abhängen. Hollabrunn kommt dabei mit breiter Brust in die ALSTOM Handballcity Margareten, will den Titelanspruch mit einem Auswärtssieg untermauern. Die FIVERS hingegen werden auf ihre Chance lauern und wollen den Favoriten ins Wanken bringen.
ZTE HLA CHALLENGE – Grunddurchgang Süd/Ost | 12. Runde
Sa., 21.01.2023 | 19.30 Uhr
FIVERS² WAT Margareten vs UHC Hollabrunn
Schiedsrichter: KOTRC Martin | PICHLER Alexandra
LIVE AUF
HLA-Matchcenter Liveticker C-GD
Tabellen & Ergebnisse ZTE HLA MEISTERLIGA-Team
Tabellen & Ergebnisse ZTE HLA CHALLENGE-Team