
Mit einer gegenüber dem Stammkader deutlich verjüngten Truppe konnte Sandra Zapletals FIVERS²-Team im ÖHB-Cup bei den Spiders Wels einen souveränen Auswärtssieg feiern. Damit qualifizierten sich die Jung-Margaretner für das Achtelfinale des Bewerbs, bei dem dann mit richtig schweren Kalibern zu rechnen ist.
Titelbild: FIVERS
Dieses Cupspiel gab es LIVE auf
Nach ersten Annäherungsversuchen (15. Minute – 5:7) stabilisierte das deutlich verjüngte FIVERS²-Team bei den Spiders Wels die Deckungsleistung und konnte sich bald auf fünf Tore absetzen (7:12 – 23. Minute). In die Halbzeit ging es mit einem klaren 9:16-Vorsprung.
Im Leistungsvergleich des aktuellen Tabellenvierten der ZTE HLA Challenge der Gruppe Nord-West erhöhten die Margaretner dann nach Wiederanpfiff das Tempo und konnten den Vorsprung sukzessive ausbauen. In der 45. Minute stand es bereits 17:26, der Endstand von 25:35 entspricht dem an diesem Abend zutreffenden Leistungunterschied.
Erfreulich ist besonders, dass mit Veli Maksic der nächste Langzeitverletzte in den Kader zurückgekehrt ist und sich gleich in die Torschützenliste eintragen konnte und dass junge Spieler wie Thomas Sturz, Mats Rudnizki, Mateja Mirjanic und Luis Bavlnka eine gute Talentprobe abgeben konnten.
Zum Lohn für diesen Auswärtssieg darf man nun der Auslosung für die Runde der besten 16 Teams des laufenden Bewerbs entgegenfiebern: Dort warten dann mitunter ganz schwere Kaliber, gegen die man dann wieder mit erfrischendem Handball „Marke Young-FIVERS“ aufzeigen kann. Den positiven Drive aus dem Cup-Erfolg wollen die FIVERS² natürlich auch in die Meisterschaft mitnehmen: Am Sonntag gibt es das LAOLA1.AT Livespiel gegen die Falken aus Sankt Pölten.
ÖHB Cup | 02. Runde
Mi., 07.12.2022 | 19.00 Uhr
Spiders Wels vs FIVERS² WAT Margareten
Schiedsrichter: VARGA Richard | VOLENTICS Juraj
Halbzeit 9:16 – Endstand 25:35
Tabellen & Ergebnisse ZTE HLA MEISTERLIGA-Team
Tabellen & Ergebnisse ZTE HLA CHALLENGE-Team